Startseite

TuRU Düsseldorf
Zurück im Oberliga-Geschäft

(0) Kommentare
TuRU Düsseldorf: Zurück im Oberliga-Geschäft
Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuRU Düsseldorf ist zurück im Oberliga-Geschäft. Mit dem zweiten Sieg in Folge kletterten die Schützlinge von Frank Zilles auf Rang neun der Tabelle und haben den Abstiegskampf hinter sich gelassen.

Der 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den TSV Meerbusch vor 110 Besuchern an der Feuerbachstraße war „ebenso knapp wie verdient“, wie Anil Ozan nach den 90 Minuten feststellte. Der 24-jährige Innenverteidiger blickte bereits voraus: „Wir wollen eine Serie starten und in den letzten drei Partien des Jahres möglichst viele Punkte holen.“

Dem dürfte auch sein Trainer nicht widersprechen. „Anil ist noch gar nicht ganz fit und haut sich dennoch voll rein“, gab’s ein Sonderlob von Zilles für den Türken. „Wir fiebern um die Spiele und haben Qualität gezeigt. Natürlich müssen wir noch ruhiger und genauer werden und die vielen Breaks abstellen, aber kämpferisch und läuferisch war das schon eine grandiose Leistung“, so der Coach abschließend.

Beim einzigen Treffer des Nachmittags half TSV-Keeper Elvedin Kaltak ordentlich mit, der den Schuss von Nozomu Nonaka durch die Arme gleiten ließ (1:0, 35.). Die größte Chance für die Gäste vergab Lukas van den Bergh, der nur knapp an TuRU-Torhüter Nowicki scheiterte (24.).

Die Lage beim TSV Meerbusch wird hingegen immer brenzliger. Bislang brennt nur die erste Kerze vom Adventskranz. Gut möglich, dass schon bald ein ganzes Feuer lodert. Co-Trainer Adrian Dilbens war sichtlich bedient: „Unsere Leistungen sind sehr ernüchternd. Das Gegentor war wieder vermeidbar und insgesamt ist das fußballerisch deutlich zu wenig. Im ersten Durchgang sind wir nicht als Team aufgetreten“, so der Assistent von Robert Palikuca.

Wenn man das Potential betrachtet, das der TSV zur Verfügung hat, könnte bei weiteren Punktverlusten bis Weihnachten sicher noch mit einer Reaktion aus dem Vereinsumfeld gerechnet werden. Die Zielsetzungen vor der Saison klangen zumindest ganz anders, als es das aktuelle Tabellenbild hergibt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel