Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Frankfurt schockt Werder kurz vor Schluss

Bundesliga: Frankfurt schockt Werder kurz vor Schluss
Foto: dpa
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt Logo
20:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der Rückkehr seiner Starstürmer hat der SV Werder Bremen eine Führung gegen Eintracht Frankfurt verspielt und die vierte Bundesliga-Niederlage nacheinander kassiert.

Die Bremer verloren kurz vor Schluss mit 1:2 (1:0), obwohl Claudio Pizarro und Max Kruse erstmals in der Startelf standen. Vor 39 261 Zuschauern erzielte Aymen Barkok in der 90. Minute den Siegtreffer der Frankfurter. Zuvor hatte der zur Pause eingewechselte Alexander Meier (52.) die Bremer Führung durch Florian Grillitsch (38.) ausgeglichen. Werder bleibt eine Woche vor dem Krisen-Nord-Derby beim Schlusslicht Hamburger SV auf dem drittletzten Platz.

Von der Rückkehr der Langzeitverletzten Kruse und Pizarro direkt in die Startelf hatten sich die Bremer auch einen Motivationsschub versprochen - der sich auch tatsächlich vom Anpfiff an bemerkbar machte. Das Spiel der Gastgeber gewann deutlich mehr spielerische Qualität durch den deutschen Ex-Nationalspieler und den Sturm-Routinier. Werder spielte mutig, suchte schnell den Weg nach vorne und ließ zunächst kaum Konter der Frankfurter zu.

Neu-Nationalspieler Serge Gnabry (22./34.) und Kruse per Kopfball knapp über das Tor (36.) hatten die ersten Möglichkeiten. Den zuvor in fünf Spielen unbesiegten Frankfurtern gelangen nach einer ausgeglichenen Anfangs-Viertelstunde kaum noch gefährliche Gegenangriffe. Im Gegenteil: Einen wunderbaren Pass von Niklas Moisander nahm Grillitsch mit der Brust im Strafraum an und vollendete mit einem sehenswerten Schuss aus 14 Metern.

Die Hessen reagierten zur Pause mit einer personellen Veränderung auf den ausbaufähigen Auftritt in den ersten 45 Minuten. Top-Torjäger Meier kam für Szabolcs Huszti, übernahm die Spielführerbinde und rückte als zweite Spitze neben Branimir Hrgota in den Sturm. "Wir wollen versuchen, den Ball früher zu erobern mit einer zusätzlichen Offensivkraft", sagte Frankfurts Co-Trainer Armin Reutershahn im TV-Sender Sky. Und prompt änderte sich erst einmal das Bild.

Mit der ersten echten Chance und der zweiten Ballberührung Meiers kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem abgefälschten Ball überwand der Bundesliga-Torschützenkönig der vorletzten Saison Werder-Torwart Felix Wiedwald, der bei der Aktion etwas unglücklich aussah. Wenig später jedoch rettete Wiedwald gegen Meier in ähnlicher Situation (57.). Glück hatte Werder auch bei einem Schuss von Hrgota aus kurzer Distanz, als Theodor Gebre Selassie kurz vor der Linie rettete (66.).

Die Partie bot nun hohen Unterhaltungswert mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Mit den Hereinnahmen von Philipp Bargfrede (72.), der wie Kruse sein Saison-Debüt feierte, und Fin Bartels versuchte Bremens Trainer Alexander Nouri nochmals Impulse zu setzen. Pizarro scheiterte am gut reagierenden Eintracht-Keeper Lukas Hradecky (75.) - auf der Gegenseite sorgte Barkok schließlich für die Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel