Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Burgaltendorf siegt im Verfolgerduell

(0) Kommentare
BL NR 6: Burgaltendorf siegt im Verfolgerduell
Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem umkämpften Bezirksliga-Spiel schenkten sich der SV Burgaltendorf und der VfB Frohnhausen nichts. Die Hausherren behielten am Ende aber mit 1:0 (0:0) die Oberhand.

Der Vierte empfing den Dritten. Nicht nur auf dem Papier ein Spitzenspiel, sondern auch auf dem Spielfeld An der Windmühle. Die Hausherren erwischten den besseren Start und hatten vor allem dank eines gut aufgelegten Isaac Asante erste Offensivaktionen, die allerdings zu keiner zwingenden Chance führten. Die Gäste aus Frohnhausen verschliefen die ersten 15 Minuten und kamen erst danach in die Partie. Einen Distanzschuss von Frohnhausens Matthias Walter konnte der Buraltendorfer Schlussmann Jan Unger sicher halten (16. Minute).

In der 23. Minute hatten die Gäste dann die große Gelegenheit zur Führung. Einen Schuss von Samir El-Zein rettete Lukas Kuhlmann per Kopf auf der Linie. Danach war es allerdings wieder der SVA, der sich Torchancen herausspielte. Die größte davon hatte Jonas Lippeck Sekunden vor dem Pausenpfiff, als er aus 20 Metern nur die Latte traf.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Aber die Hausherren blieben das dominierende Team und konnten den VfB über große Strecken in der eigenen Hälfte halten. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Burgaltendorfs Sam Soltani dann schließlich VfB-Torwart Marko Razic überwinden. Nach einem Fehler vom eingewechselten Abdul Semmo, der bei einem versuchten Befreiungsschlag den Ball verfehlte, bllieb der Stürmer des SVA eiskalt und haute den Ball in den Kasten des VfB. Die Frohnhausener versuchten sich nochmal gegen die drohende Niederlage aufzubäumen, konnten sich aber keine nennenswerte Chance mehr erspielen, womit es bei dem knappen Sieg des SVA blieb.

Jörg Oswald, Sportlicher Leiter der Burgaltendorfer, war mit dem Spiel sehr zufrieden: "Wir haben ein sehr gutes Bezirksligaspiel gesehen von zwei gleichwertigen Mannschaften. In der Halbzeit haben wir gesagt, dass derjenige gewinnen wird, der hier das 1:0 erzielt und so kam es dann auch. Da wir uns mehr Chancen erarbeitet haben, ist der knappe Sieg daher verdient."

Ähnlich sah es auch der Trainer des VfB Frohnhausen, Issam Said: "Burgaltendorf hat das gut gemacht und verdient gewonnen. Wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen, aber die Niederlage müssen wir akzeptieren. Die erste Viertelstunde kamen wir schlecht ins Spiel. Dann wurden wir besser und hatten eine Riesenchance, die drin sein muss, da hatten wir kein Glück. Der Fehler von Semmo, der zum 0:1 führte, ist ein katastrophaler Bock und darf so nicht passieren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel