Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Buch
Im Land der tausend Derbys

(0) Kommentare
BVB - Schalke, BVB - Schalke
BVB - Schalke, BVB - Schalke Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fußball-Geschichte an Ruhr und Emscher ist so vielfältig und spannend wie in kaum einer anderen Weltgegend.

Das von Hartmut Hering herausgegebene Buch erzählt von den Anfängen des Fußballs im 19. Jahrhundert, vom Streit um das Profitum, von glorreichen Oberligazeiten, vom Straßenfußball, von legendären Bundesligaderbys und vom modernen Kommerzbetrieb unserer Tage. Intensiv bebildert und tiefschürfend: Von Hamm bis Duisburg und von Hagen bis Marl.

„Im Land der tausend Derbys“ erschien erstmals 2002, wurde euphorisch angenommen und ist aber seit vielen Jahren vergriffen. Die aktualisierte Auflage ist zu großen Teilen neu geschrieben und nun komplett farbig gestaltet. Moderator Gregor Schnittker (WDR/ZDF-Morgenmagazin) spricht mit Größen des Revierfußballs über alte Zeiten, aber sicher auch über das aktuelle Derby zwischen Blauweiß und Schwarzgelb, das am Wochenende nach dem 27.10. ansteht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel