Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB - S04
Weinzierl sieht keinen Vorteil für Schalke

(0) Kommentare
Markus Weinzierl, Markus Weinzierl
Markus Weinzierl, Markus Weinzierl Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hat Schalke durch die Belastung im DFB-Pokal einen Vorteil gegenüber Revier-Rivale Borussia Dortmund?

Die Königsblauen kamen unter der Woche durch ein 3:2 nach 90 Minuten gegen Nürnberg weiter, die Schwarz-Gelben setzten sich erst nach Elfmeterschießen gegen Union Berlin durch. Schalkes Trainer Markus Weinzierl: „Ich glaube nicht, dass es für uns ein Vorteil ist, dass die Dortmunder in die Verlängerung mussten. Sie werden gegen uns rotieren. Die Spieler, die über 120 Minuten gehen mussten, werden gegen uns wohl nicht in der Startelf stehen.“

Bei den Königsblauen hat sich die Personal-Situation entzerrt. Leon Goretzka und Franco Di Santo steigen am Freitagnachmittag nach leichten Blessuren wieder ins Training ein. Eric Maxim Choupo-Moting gab nach seiner Kniereizung bereits in Nürnberg sein Comeback.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel