Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Aachen verabschiedet sich aus dem Titelrennen

(0) Kommentare
RL West: Aachen verabschiedet sich auf dem Titelrennen
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat sich zumindest vorerst aus dem Titelrennen der Regionalliga West verabschiedet.

Vor 7100 Zuschauern am hemischen Tivoli unterlagen die Schwarz-Gelben dem Tabellenführer, der U23 von Borussia Mönchengladbach, mit 2:4 (0:3).

Gerade einmal 40 Sekunden war das Spiel alt, ehe die kleinen Fohlen mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung gehen konnte. Kwame Yeboah verarbeitete eine Flanke von Michael Lieder aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung. Eine Viertelstunde später war es letztendlich wieder der 22-Jährige, der für die Mönchengladbacher 2:0-Führung sorgte. Mike Feigenspan machte schließlich in der 24. Minute mit seinem 10. Saisontreffer eigentlich bereits den Sack zu.

Allerdings nur eigentlich. Doch die Alemannen drehten noch einmal richtig auf. Coach Fuat Kilic setzte mit Tobias Mohr und dem ehemaligen Krayer Philipp Gödde für Jannik Löhden und Necirwan Khalil Mohammad noch einmal alles auf eine Karte und wurde sogar fast dafür belohnt: Innerhalb von fünf Minuten verkürzten der eingewechselte Gödde und Florian Rüter auf 2:3, am Ende war es jedoch wieder Gladbachs bester Torschütze, Mike Feigenspan, der den Endstand zum 4:2 setzte.

Für die Kaiserstädter dürfte dies wohl das vorzeitige Ende im Kampf um die Meisterschaft bedeuten. Bei einer mehr ausgetragenen Partie beträgt der Rückstand auf den ersten Platz mittlerweile zehn Punkte. Mit der U23 von Borussia Dortmund wartet nun der nächste, harte Prüfstein auf die Kilic-Elf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel