Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
BVB-Profis freuen sich auf Russ-Comeback

(0) Kommentare
Bundesliga: BVB-Profis freuen sich auf Russ-Comeback
Foto: Firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marco Russ ist nach seiner Krebserkrankung wieder gesund und plant seine Rückkehr ins Team von Eintracht Frankfurt. Das freut zwei Spieler des BVB.

Das Schicksal von Marco Russ bewegte die Profis in der Fußball-Bundesliga. Im Mai 2016 wurde bei Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Hodenkrebs diagnostiziert. Russ musste sich einer Operation und einer Chemotherapie unterziehen.


Am Donnerstag, einen Tag vor der Partie beim Hamburger SV (Freitag, 20.30 Uhr, live in unserem Ticker), verbreiteten die Hessen eine frohe Nachricht. "Marco ist gesund. Er hat die Erlaubnis von den Ärzten bekommen, seinem Beruf nachzugehen", sagte Eintracht-Trainer Niko Kovac. "Wir freuen uns alle sehr über die Nachricht von Marco. Er war heute bei uns und hat die Nachricht übermittelt."

Zuversicht bei Kovac

Der Kroate hofft, dass der 31 Jahre alte Verteidiger im Trainingslager im Januar in Abu Dhabi wieder einsteigen kann .

Die Nachricht von Russ' Comeback-Plänen sorgte auch bei Spielern aus dem Ruhrgebiet für Freude. "Es gibt Dinge im Leben, die wichtiger sind, als Tore. Willkommen zurück, Marco Russ", twitterte etwa Mario Götze von Borussia Dortmund.


Auch Sebastian Rode reagierte auf die Nachricht. "Großartige Nachrichten von Marco Russ aus Frankfurt! Hoffentlich bis bald auf dem Platz!", schrieb der BVB-Mittelfeldspieler via Twitter. Rode kennt Russ noch aus gemeinsamen Zeiten bei Eintracht Frankfurt. In der Spielzeit 2010/2011 sowie von Januar 2013 bis Mitte 2014 standen die beiden gemeinsam im Kader der Hessen. Rode zeigte auf seinem Account auch ein Foto, auf dem er mit Russ gemeinsam jubelt.

Vertrag bis 2019 verlängert

Womöglich treffen sich die beiden im April 2017 wieder im Fußballstadion. Dann steht das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Und sollte Russ bis dahin noch nicht fit sein, könnte es auch danach zum Wiedersehen kommen. Der Vertrag des Abwehrspielers wurde kurz nach dem Bekanntwerden seiner Erkrankung bis Mitte 2019.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel