Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal
Herne im Viertelfinale, aber wieder Rote Karte

(0) Kommentare
Kreispokal: Herne im Viertelfinale, aber wieder Rote Karte
Foto: Michael Korte
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 5:1 hat sich Fußball-Westfalenligist SC Westfalia Herne beim A-Kreisligisten SG Castrop-Rauxel durchgesetzt und das Kreispokal-Viertelfinale erreicht.

„Sportlich gab es nichts zu meckern“, sagt Westfalia-Trainer Christian Knappmann. Es folgt ein riesengroßes „Aber“, das schon in der 63. Spielminute Dejan Petrovic für die spätere Spielanalyse beisteuerte. Der Stürmer sah die Rote Karte wegen Meckerns.

Zum Wochenanfang, sagt Christian Knappmann, habe er nach den jüngsten Platzverweisen vom Sonntag noch an die Vernunft der Spieler appelliert. In Castrop waren es zunächst die Gastgeber, die einen Platzverweis abnicken mussten (34.). In der 63. Minute allerdings, so Knappmann, sei der gerade erst eingewechselte Dejan Petrovic gefoult worden und habe eine Diskussion mit seinem Gegenspieler angefangen: Dafür gab es Rot wegen Meckerns und zwei Wochen Sperre.

Diese Rote Karte war auch für Knappmann ein Signal. „So etwas darf uns in der jetzigen Konstellation nicht passieren. Da müssen wir uns professioneller anstellen. Wir haben jetzt sieben Rote Karten innerhalb von drei Wochen bekommen und müssen ein Ausrufezeichen setzen.“ Die Westfalia wähle nun einen anderen Ansatz, heißt: Eine überflüssige Rote Karte wird teuer für den jeweiligen Spieler. Aus der Mannschaftskasse werde am Wochenende außerdem eine Spende für einen wohltätigen Zweck übergeben.

Der sportliche Teil dieses Kreispokalabends war schneller abgearbeitet. Zwar kamen die Herner beim Tabellenführer der Kreisliga A zunächst nicht richtig in die Gänge, lagen durch den Treffer von Tobias Lübke (4.) ganz schnell zurück. Aber dann steigerten sie sich. Milko Trisic (16.) traf zum Ausgleich, und in der 34. Minute leisteten sich die Castroper ein Foulspiel im eigenen Strafraum – die Folge war die Rote Karte gegen einen SG-Spieler, den Strafstoß verwandelte Fatmir Ferati zur Herner 2:1-Pausenführung.

Die Herner blieben die spielbestimmende Mannschaft. Fatmir Ferati (73.) legte das 3:1 nach, es folgten die weiteren Treffer durch noch mal Ferati (89.) und Milko Trisic (90.+2).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel