Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Klub-Boss Tönnies besucht verletzten Embolo

(4) Kommentare
Schalke: Klub-Boss Tönnies besucht verletzten Embolo
Foto: Twitter - Schalke
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 muss lange auf seinen Star-Einkauf Breel Embolo. Um den schwer verletzten Schweizer wieder aufzumuntern, scheut der Verein derzeit keine Mühen.

Am Mittwochmorgen ließen Spieler und Fans dem 19-Jährigen in einem Video viele Genesungswünsche zukommen. Die Teamkollegen legten einen flotten Tanz hin. Motto: Teamkollegen und Fans wünschen dir viel Kraft bei der Reha und eine schnelle Genesung, Breel #Embolo​! ✊ #All4Breel #S04.

Nun hat Embolo im Krankenhaus auch Zuspruch von höchster Stelle erhalten. Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies besuchte den Nationalspieler am Krankenbett. Das Foto veröffentlichte der Verein am Mittwochabend bei Twitter. Embolo bedankte sich via Facebook für die Unterstützung. "Danke, ihr seid die Besten."



Nach seiner im Spiel beim FC Augsburg erlittenen schweren Sprunggelenksverletzung ist Schalke-Profi Breel Embolo in der Hessingpark-Clinic operiert worden.

Während der Eingriff erfolgreich war, erbrachte er jedoch einen gravierenden Befund. Die durch ein Foul des Augsburgers Kostas Stafylidis verursachte Verletzung erwies sich als komplizierte Fraktur des Sprunggelenks. Der gemäß einer Unterscheidung solcher Brüche als „Weber C“ klassifizierte Befund ergab neben einem gebrochenen Wadenbein auch einen Riss der Syndesmose und des Innenbandes. Beim Eingriff fixierten die Operateure das Wadenbein mit einer Platte. Schien- und Wadenbein wurden zur Behandlung der Syndesmoseverletzung mit einem Fadenankersystem gestellt.

Die Mediziner gehen davon aus, dass Breel Embolo mindestens zwischen vier und sechs Monate ausfallen wird. Eine genauere Prognose wird nach den ersten beiden Monaten in der Reha möglich sein. Damit droht dem Schweizer Nationalspieler unter Umständen auch das vorzeitige Ende seiner ersten Saison bei den Königsblauen. Bei einer Pause von sechs Monaten würde Embolo erst Mitte April wieder das Training aufnehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel