Startseite

Frauen
Essen verliert Top-Duell

Daniel Kraus, Daniel Kraus
Daniel Kraus, Daniel Kraus Foto: Daniel Kraus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga erfolgreich verteidigt.

Eine Woche nach dem Aus im DFB-Pokal bei Zweitligist Werder Bremen bezwang das Team von Trainer Matthias Rudolph im Spitzenspiel Verfolger SGS Essen mit 2:0 (1:0).

Die Tore vor 1624 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion erzielten Elise Kellond-Knight (11.) und Svenja Huth (68.). Turbine wirkte frisch, Auswirkungen von der Blamage in Bremen war nicht zu spüren. Bis zum 1:0 für Turbine hielt Essen allerdings gut mit. Die Australierin Kellond-Knight verwandelte einen Freistoß in unmittelbarer Strafraumnähe direkt. Essens Vanessa Martini hatte Huth zuvor gefoult und sah die Rote Karte.

In Überzahl übernahmen die Turbinen fortan das Kommando und kam zu zahlreichen guten Chancen. Nach der Pause drängte Essen auf den Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte Angreiferin Huth nach einem sehenswerten Solo.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel