Startseite » Kurz notiert

OL WF
Fernduell um die Spitze

(0) Kommentare
Erkenschwick - Lippstadt, Erkenschwick - Lippstadt
Erkenschwick - Lippstadt, Erkenschwick - Lippstadt Foto: Makiela
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen liefern sich der TSV Marl-Hüls und der SV Lippstadt am 10. Spieltag ein Fernduell um die Tabellenspitze.

Aktuell steht Lippstadt nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Hüls auf Rang zwei. Nach zuletzt acht ungeschlagenen Spielen in Serie, bei denen man unter anderem auch einen Sieg gegen die Marler einfahren konnte, geht es für die Lippstädter am Sonntag zum Tabellenletzten ASC Dortmund. Zeitgleich geht es für den TSV Marl-Hüls, zum Topspiel des Spieltags, zum noch ungeschlagenen Aufsteiger 1.FC Kaan-Marienborn.

Nach dem hervorragenden Saisonstart ist das Zwischenfazit des Lippstädter Trainers Stefan Fröhlich durchweg positiv. Die aktuelle Platzierung sei jedoch nicht mehr als eine gute Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf. Den Aufstieg möchte er deshalb auch nicht als klares Ziel ausgeben, dafür sei die Liga einfach zu ausgeglichen.

Das bittere Pokalaus gegen den Westfalenligisten FC Lennestadt hängt Fröhlich jedoch noch ein bisschen nach. Zwar sei es positiv, dass man sich nun voll auf die Liga konzentrieren könne, jedoch wäre ein mögliches Pokalderby gegen den SC Paderborn ein absolutes Highlight gewesen: "Im Nachgang ist das schon eher bitter."

Für das Spiel gegen Dortmund möchte Fröhlich sich komplett frei von der Tabellensituation machen. Dortmund gehöre dort unten nicht hin. "Das ist nicht das typische Spiel Zweiter gegen Letzter. Die Dortmunder Mannschaft ist noch besser geworden als in der letzten Saison, daher werden die Ihre Punkte schon noch holen." Damit dies allerdings noch nicht gegen die Lippstädter passiert, wird Fröhlich keine Spieler schonen und mit seiner besten Mannschaft auflaufen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel