Startseite » Kurz notiert

WL-Pokal
Hohenlimburg elektrisiert vor Lotte-Highlight

(0) Kommentare
Kirchenberg Stadion, Hohenlimburg
Kirchenberg Stadion, Hohenlimburg Foto: Hans Blossey
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den SV 10 Hohenlimburg ist es das absolute Highlightspiel, wenn am Mittwoch die Sportfreunde Lotte zum Pokalspiel ins Kirchenberg Stadion kommen.

Hohenlimburg-Trainer Marco Slupek gibt sich vor der Partie erstaunlich gelassen: "Natürlich sind wir aufgeregt, aber das sind wir vor jedem Ligaspiel." Dabei kommt am Mittwoch in der zweiten Runde des Westfalenpokals nicht irgendwer nach Hohenlimburg, sondern die Überraschungsmannschaft der 3. Liga schlechthin, die Sportfreunde Lotte. Der Aufsteiger aus der Regionalliga West rangiert nach zehn Spieltagen auf Platz drei der Tabelle und schlug bereits Mannschaften wie Hansa Rostock und den Chemnitzer FC.

Auch Slupek weiß um die Qualität der Gäste. "Lotte hat eine gut bestückte Mannschaft, die uns in allen Bereichen überlegen sein wird", gibt er zu. Doch auch wenn der Trainer um die klare Rollenverteilung weiß, so gibt er sich dennoch noch nicht geschlagen: "Wir sind der krasse Außenseiter, aber wir wollen trotzdem alles in die Waagschale werfen. Im Pokal ist immer alles möglich."

Nicht nur für Slupek und sein Team ist die Partie gegen den 3.-Ligisten ein absoluter Höhepunkt, sondern auch für das gesamte Umfeld. "Wir sind froh, dass wir diese Partie zuhause austragen können."

Hohenlimburg steht derzeit mit elf Punkten nach acht Spielen auf dem 9. Tabellenplatz der Landesliga. Die Mannschaft ist seit vier Ligaspielen ungeschlagen und konnte am 5. Spieltag ein 5:1-Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn SC 1912 Hennen feiern. Nach dem Pokalspiel gegen die SF Lotte (5. Oktober, 19 Uhr, Kirchenberg Stadion) empfängt das Team von Cheftrainer Marco Slupek das Tabellenschlusslicht RW Hünsborn (9. Oktober, 15 Uhr, Kirchenberg Stadion).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel