Startseite » Fußball » Bezirksliga

Issa Issa
Essener Junge findet neuen Verein

(0) Kommentare
FSV Duisburg, Issa Issa, FSV Duisburg, Issa Issa
FSV Duisburg, Issa Issa, FSV Duisburg, Issa Issa Foto: Udo Milbret
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 80-fache Regionalligaspieler Issa Issa hat einen neuen Verein gefunden. In Zukunft kickt der Deutsch-Libanese in der Bezirksliga.

Genauer gesagt beim ASV Wuppertal. Der letztjährige Neuntplatzierte ist mit elf Punkten aus den ersten acht Spielen verhalten in die Saison gestartet und hofft nun auf eine Kehrtwende mit dem zentralen Mittelfeldspieler, der zuvor bereits unter anderem für die Sportfreunde Siegen, den KFC Uerdingen oder dem 1. FC Bocholt aufgelaufen war.

Andreas Krüger, Abteilungsleiter der Wuppertaler konnte das "Glück kaum fassen", wie er in einer Mitteilung bei facebook erklärt. "Die vielen guten, offenen und ehrlichen Gespräche sowie seine Freundschaft zu Abwehrstratege Marcel Hellmeister haben zu Issas Entscheidung wesentlich beigetragen", erklären die Blau-Weißen auf dem sozialen Netzwerk.

Issa, der insgesamt 80 Regionalligaspiele (13 Tore) und 186 Oberligapartien (63 Treffer) vorzuweisen hat, ist davon überzeugt, mit der Entscheidung bei den Bergischen zu unterschreiben, alles richtig gemacht zu haben: "Die Gespräche waren super, es hat sich angefühlt, als würde ich die Verantwortlichen schon seit Jahren kennen. Die Fahrt ist nicht zu weit und außerdem ist es auch mal angenehm, nicht immer diesen Druck zu haben, aufsteigen zu müssen oder unbedingt die Klasse halten zu müssen." Aber es kommt auf Ungewohntes auf ihn zu: "Ich kenne es nicht, dass ich meine eigenen Trainingsklamotten mitbringen muss und als ich gehört habe, dass wir ohne Linienrichter spielen, bin ich auch erst einmal vom Stuhl gefallen", lacht er.


Schon am Sonntag gegen die Spvg Solingen-Wald soll Issa zum Einsatz kommen: "Das hat super schnell funktioniert, da hat der Verein richtig gute Arbeit gemacht. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, den jungen Spielern zu helfen und vielleicht auch ein paar Tore zu erzielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel