Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Nun droht auch der Ausfall von Höwedes

Schalke: Nun droht auch der Ausfall von Höwedes
Foto: Firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 bangt vor dem richtungweisenden Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Kapitän und Weltmeister Benedikt Höwedes.

"Er hat einen Schlag abbekommen, da müssen wir abwarten", sagte Trainer Markus Weinzierl am Freitag. Höwedes hatte die Blessur beim 3:1 am Donnerstagabend in der Europa League gegen RB Salzburg erlitten.

Offen ist auch, ob Torjäger Klaas-Jan Huntelaar zur Verfügung steht. Der Niederländer, der gegen Salzburg wegen einer starken Erkältung fehlte, konnte auch am Freitag noch nicht wieder trainieren. Weinzierl hofft nach dem Erfolgserlebnis im Europapokal auf die Wende in der Liga: "Natürlich wollen wir den Schwung mitnehmen und in der Bundesliga den Turnaround schaffen." Schalke steht nach fünf Pleiten zum Saisonstart auf dem letzten Platz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel