Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfB vergibt Sieg bei Wolf-Debüt
Braunschweig zieht davon

VfB vergibt Sieg bei Wolf-Debüt: Braunschweig zieht davon
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Stuttgart hat mit einem 1:1 (0:0) beim VfL Bochum das erhoffte Traum-Debüt seines neuen Trainers Hannes Wolf verpasst, seinen zweiten Tabellenplatz aber zunächst verteidigt.

Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga bleibt auch nach sieben Spieltagen Eintracht Braunschweig dank eines 2:1 (2:0) gegen Fortuna Düsseldorf. Die SpVgg Greuther Fürth und der SV Sandhausen trennten sich 1:1 (0:0).

Bundesliga-Absteiger Stuttgart lag in Bochum zwei Tage nach Wolfs Amtsantritt dank eines Treffers von Kapitän Christian Gentner (57.) bis kurz vor Schluss in Führung. Der eingewechselte Johannes Wurtz (79.) traf aber noch zum verdienten Ausgleich für den VfL. Stuttgart hat nun 13 Punkte auf dem Konto, gleich vier Teams könnten im weiteren Verlauf des siebten Spieltags vorbeiziehen.

In der Schlussphase war Bochum dem Sieg sogar näher, bleibt aber zumindest zu Hause ungeschlagen und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Wolf hatte den Job in Stuttgart am Mittwoch übernommen und damit die Nachfolge von Jos Luhukay angetreten. Zuvor hatte Interimscoach Olaf Janßen den VfB zu zwei Siegen in zwei Spielen geführt.

Braunschweig kehrte drei Tage nach der ersten Saisonniederlage in Stuttgart (0:2) in die Erfolgsspur zurück und baute mit 18 Punkten dank Stuttgarts Patzer seine Spitzenposition noch aus. Domi Kumbela (29.) und Ken Reichel (33.) erzielten die Treffer für die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht. Düsseldorf bleibt nach der zweiten Saisonniederlage, die auch das Tor von Jerome Kiesewetter (79.) nicht verhinderte, im Tabellenmittelfeld.

Keinen Sieger gab es in Fürth: Nach dem Sieg im Franken-Derby gegen den 1. FC Nürnberg war die SpVgg auch gegen Sandhausen auf einem guten Weg und ging durch Sebastian Freis (71.) in Führung. Den möglichen Sprung auf Rang drei verhinderte jedoch der späte Ausgleich durch Andrew Wooten (90.+3).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel