Startseite » Kurz notiert

Ratingen 04/19
Weiß und der Kampf gegen die Pleitenserie

(0) Kommentare
Trainer, Landesliga, ESC Rellinghausen 06, Karl Weiß, Saison 2014/15, Trainer, Landesliga, ESC Rellinghausen 06, Karl Weiß, Saison 2014/15
Trainer, Landesliga, ESC Rellinghausen 06, Karl Weiß, Saison 2014/15, Trainer, Landesliga, ESC Rellinghausen 06, Karl Weiß, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag (15 Uhr) erwartet Karl Weiß sein erstes Ligaspiel als neuer Cheftrainer bei Oberligist Germania Ratingen.

Nachdem Ratingen fünf Ligaspiele in Folge verlor, zog der Vorstand nach der 1:2-Niederlage bei TuRu Düsseldorf die Notbremse. Peter Radojewski musste gehen, der vorherige Sportdirektor bei Ratingen, Karl Weiß, übernahm. Bei seinem ersten Pflichtspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen im Niederrheinpokal konnte auch er eine weitere Niederlage nicht abwenden. Gegen Damian Apfelds Team setzte es ein 0:1, trotz Unterzahl der Gegner. Ausgerechnet ein ehemaliger Ratinger traf mit Chamdin Said kurz vor dem Ende der Partie zum 1:0-Erfolg der Essener.

Wenn am Sonntag der Aufsteiger VfB Homberg beim RSV gastiert, sollen endlich wieder Punkte her. "Wir haben Homberg sehr genau unter die Lupe genommen. Diesbezüglich haben wir einige Dinge angepasst. Aber auch unsere Mentalität muss besser werden. Wir müssen ambitionierter sein und zielstrebiger", analysiert Weiß die Lage. Und vor allem eins muss sich ändern, damit die Germania endlich wieder punktet – die Effektivität vor dem gegnerischen Kasten muss verbessert werden. Weiß: "Wir müssen unsere Chancen nutzen. Das Pokalspiel gegen den ETB wäre mit Sicherheit anders ausgegangen, wenn wir unsere Möglichkeiten genutzt hätten. Das ist momentan die größte Baustelle."

Den Gegner aus Homberg schätzt der neue Coach stark ein, auch wenn der Aufsteiger zuletzt drei Begegnungen in Folge verloren hat. "Leicht wird das auf keinen Fall. In der Vorbereitung haben wir gegen Homberg getestet. Die Mannschaft ist gut und ich schätze den Duisburger Trainerkollegen Stefan Janßen überaus."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel