Startseite

SF Lotte
Boss Wilke verrät das Erfolgsgeheimnis

(0) Kommentare
Sportfreunde Lotte, SF Lotte, Ismael Atalan, Alfons Manikowski, Manfred Wilke, Sportfreunde Lotte, SF Lotte, Ismael Atalan, Alfons Manikowski, Manfred Wilke
Sportfreunde Lotte, SF Lotte, Ismael Atalan, Alfons Manikowski, Manfred Wilke, Sportfreunde Lotte, SF Lotte, Ismael Atalan, Alfons Manikowski, Manfred Wilke Foto: SF Lotte
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach sieben Spieltagen sind die Sportfreunde Lotte Tabellenführer in der 3. Liga.

Wir sprachen am Sonntag mit Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke über das Erfolgsgeheimnis des starken Aufsteigers.

Manfred Wilke, aktuell dürfte es sehr viel Spaß machen Verantwortlicher der Sportfreunde Lotte zu sein, oder? Natürlich. Es macht mir aber immer Spaß. Dass wir jetzt Tabellenführer in der 3. Liga sind, ist eine schöne Momentaufnahme. Unsere Zielsetzung wird sich dadurch aber nicht ändern.

Welches Ziel verfolgen die Sportfreunde Lotte denn? Wir wollen auch in der nächsten Spielzeit in der 3. Liga spielen. Dafür benötigen wir rund 46 Punkte. Dass wir zu diesem Zeitpunkt schon 14 Zähler eingefahren haben, ist umso schöner.

Was macht die Mannschaft so stark? Das ist relativ einfach zu erklären: Wir haben eine echte Mannschaft, eine Einheit! Zudem kommt uns entgegen, dass wir fußballerisch sehr gut sind. In der 3. Liga wird viel mit langen Bällen operiert und gekämpft. Wir lösen viele Dinge spielerisch. Das gelingt uns aktuell sehr gut. Aber es kommt der Herbst, der Winter, die Plätze werden tiefer und dann müssen wir auch die Ärmel hochkrempeln und kämpfen. Da mache ich mir aber keine Sorgen. Denn unsere Mannschaft kann beides: Sowohl schön Fußball spielen als auch einen Gegner niederkämpfen, wenn es sein muss.

Vor der Saison haben einige Bedenken gehabt, ob Ismail Atalan seine Fußballlehrer-Ausbildung und den Trainerjob in Lotte unter einen Hut bekommt. Das gelingt ihm sehr gut... Ich habe mir keine Gedanken gemacht, weil ich weiß, wie Ismail Atalan tickt. Er gehört nicht zu der Sorte Ex-Profis, die den Fußballlehrer machen und beim Lehrgang nur alte Geschichten und Anekdoten aus der aktiven Zeit erzählen. Ismail ist ein Mensch, der weiß, was er will und dafür arbeitet er hart. Er bringt vom Lehrgang Dinge mit, die er auch auf unsere Mannschaft übertragen kann. Er macht sich da wirklich Gedanken und das finde ich sehr gut.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfL Sportfreunde Lotte 24 16 3 5 66:24 42 51
2 ASC 09 Dortmund 25 16 3 6 44:25 19 51
3 Türkspor Dortmund 25 15 5 5 57:33 24 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfL Sportfreunde Lotte 12 10 0 2 38:13 25 30
2 Türkspor Dortmund 13 9 1 3 34:17 17 28
3 1. FC Gievenbeck 13 7 4 2 25:9 16 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Schermbeck 2020 12 9 1 2 32:22 10 28
4 Türkspor Dortmund 12 6 4 2 23:16 7 22
5 VfL Sportfreunde Lotte 12 6 3 3 28:11 17 21
6 SC Preußen Münster II 13 5 6 2 22:17 5 21
7 TuS Ennepetal 12 5 3 4 15:18 -3 18

Transfers

VfL Sportfreunde Lotte

VfL Sportfreunde Lotte

24 A
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
25 H
ASC 09 Dortmund Logo
ASC 09 Dortmund
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
FC Brünninghausen Logo
FC Brünninghausen
Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
ASC 09 Dortmund Logo
ASC 09 Dortmund
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
2:1 (-:-)
24 A
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
26 A
FC Brünninghausen Logo
FC Brünninghausen
Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfL Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel