Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Bednarski im Kader - Ivan muss weiter passen

(0) Kommentare
Andreas Ivan, Rot-Weiss Essen, RWE
Andreas Ivan, Rot-Weiss Essen, RWE Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange mussten die RWE-Fans auf diese Nachricht warten.

Im Heimspiel gegen den SC Verl steht der in der Sommerpause vom SC Wiedenbrück verpflichtete Stürmer Kamil Bednarski im Kader von Rot-Weiss Essen. Der Torjäger, der bereits seit zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert, nimmt gegen den Tabellensiebten allerdings zunächst auf der Ersatzbank Platz. Bednarski hatte sich im Freundschaftsspiel gegen Zweitligist Erzgebirge Aue einen Sehnenteilabriss im Oberschenkel zugezogen. Ein weiterer Langzeitverletzter muss weiterhin passen: Kevin Grund trainiert zwar wieder mit der Mannschaft, ein Einsatz käme jedoch noch viel zu früh. Gleiches gilt für Verteidiger Jeffrey Obst, der ebenfalls nicht im Kader steht.


Der unter der Woche von Trainer Sven Demandt kritisierte Offensivmann Andreas Ivan steht wie erwartet nicht im Kader. Der RWE-Linienchef ließ verlauten, dass der gebürtige Rumäne in seiner derzeitigen Verfassung keine Begründung für eine Hereinnahme gebe. Harte Worte für den 21-Jährigen, der im dritten Ligaspiel in Folge keine Berücksichtigung fand.

Zeiger trägt die Kapitänsbinde

Im gleichen Atemzug erhielten Timo Becker und Nico Lucas ein Sonderlob für ihre Leistung im Training. Letzterer wäre sogar zu einem Startelf-Einsatz gekommen, hätte sich Kasim Rabihic nach seinem Pferdekuss aus dem Spiel bei Rot Weiss Ahlen nicht rechtzeitig für die Partie gegen den SC Verl erholt. Der Bosnier allerdings ist genesen und steht gegen die Ostwestfalen von Beginn an auf dem Platz.

Richard Weber und Philipp Zeiger, der wie schon in Ahlen die Kapitänsbinde der Essener trägt, bilden weiterhin das Duo in der Innenverteidigung. Gino Windmüller bleibt vorerst auf der Bank. Die wegen ihrer Platzverweise im Heimspiel gegen den SV Rödinghausen gesperrten Benjamin Baier und Jan-Steffen Meier fehlen Trainer Demandt ein letztes Mal.

Den Liveticker zum Spiel RWE gegen Verl finden Sie hier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel