Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid
"Es geht nur um den Klassenerhalt"

(0) Kommentare
SG Wattenscheid 09, Regionalliga West, Berkant Canbulut, Saison 2013/14, SG Wattenscheid 09, Regionalliga West, Berkant Canbulut, Saison 2013/14
SG Wattenscheid 09, Regionalliga West, Berkant Canbulut, Saison 2013/14, SG Wattenscheid 09, Regionalliga West, Berkant Canbulut, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Freude im Wattenscheider Lager war nach dem 5:0-Erfolg im Revierderby gegen Rot-Weiß Oberhausen sichtlich groß.

Mittelfeldspieler Berkant Canbulut sah einen verdienten Sieg und im Gegensatz zu den letzten Spielen auch einen Fortschritt im Wattenscheider Spiel: „Wir haben die Partie von Anfang an dominiert und hatten über die gesamte Spieldauer eine spielerische Überlegenheit. Wir haben uns vorgenommen - im Gegensatz zu den letzten Spielen - am Ball ruhiger zu agieren. Das haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit fehlerlos gemacht.“

Nach der 2:4-Niederlage in der Vorwoche gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach hat die Mannschaft nach Canbuluts Sicht die richtige Antwort gegeben: „Gegen Gladbach hätte es auch Unentschieden ausgehen können, aber wir haben da nun einmal verloren. Wir haben jetzt Charakter bewiesen und einen Verein mit solch großen Ambitionen wie Oberhausen geschlagen. Darauf können wir stolz sein.“

Auch wenn die Wattenscheider nun auf einem guten fünften Tabellenplatz stehen, will Canbulut vorerst nichts von höheren Zielen wissen: „Es geht für uns weiter nur um den Klassenerhalt. Wir müssen die Euphorie, die solche Spiele geben, jetzt mitnehmen und wenn wir weiter Punkte einfahren, kann man zu einem späteren Zeitpunkt nochmal über andere Ziele reden. Noch ist das aber viel zu früh.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel