Startseite » Fußball » Regionalliga

Ahlen - RWE
"Für Siege gibt es keinen Ersatz"

(2) Kommentare
Ahlen - RWE, Ahlen - RWE
Ahlen - RWE, Ahlen - RWE Foto: Michael Ketzer
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat nach vier sieglosen Partien in Folge einen 3:0 (2:0)-Erfolg bei Rot Weiss Ahlen gelandet.

Vor 1520 Zuschauern im Wersestadion erlöste Tolga Cokkosan seine Elf nach insgesamt über 400 Minuten ohne Tor (41.) ehe er das 2:0 durch Marcel Platzek vorbereitete (45.). In der Nachspielzeit schließlich besorgte Platzek den dritten Treffer für seine Elf. Der Stürmer hatte auch Cokkosans Tor vorbereitet.

Entsprechend zufrieden war RWE-Coach Sven Demandt nach dem Sieg in Ahlen. Das sagten die Trainer beider Mannschaften nach dem Spiel:

Sven Demandt (Rot-Weiss Essen): Im Fußball ist es so, dass es für Siege keinen Ersatz gibt. Das hat man heute gemerkt. Ich glaube, dass wir in der ersten Halbzeit das Spiel unter Kontrolle hatten, uns im letzten Drittel aber nicht richtig durchsetzen konnten. Wir machen dann ein wunderschönes Tor zum 1:0. Danach hat man gemerkt, dass vieles einfacher gegangen ist. Die Jungs machen dann zu einem sehr günstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit das 2:0. Wir wussten dann, dass wenn wir es sauber zu Ende verteidigen, wir das Spiel gewinnen. In der Halbzeit hat man gesehen, dass wir logischerweise nach den letzten Niederlagen nicht die Sicherheit hatten, das sauber zu Ende zu spielen. Wir hatten nicht mehr so gute Torchancen, haben es am Ende aber doch geschafft, das sauber zu Ende zu spielen und das 3:0 zu machen. Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, wie solche Spiele laufen. Wir haben gewonnen, drei Tore gemacht und keins gekriegt. Ein schöner Nachmittag für uns.

Mircea Onisemiuc (Rot Weiss Ahlen): Ich sage, dass wir den Gegner in der ersten Hälfte im Griff hatten. Aus dem Spiel heraus haben wir keine Torsituation zugelassen. Ärgerlich für mich ist, dass wir in der Defensive gut waren und wir wussten, wie der Gegner spielt. Dann kommt ein langer Pass und er schießt ihn in den Winkel – das war schon große Klasse. In der zweiten Halbzeit habe ich meine Mannschaft als die bessere Mannschaft gesehen. Darauf können wir im nächsten Spiel aufbauen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel