Startseite » Fußball » Landesliga

SSV Buer
Trainer kennt kommenden Gegner nicht

(1) Kommentar
Holger Siska, Holger Siska
Holger Siska, Holger Siska Foto: Funke Foto Services
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holger Siska, der Trainer der SSV Buer, hat schon so einiges erlebt im Fußball-Geschäft. Aber mit dem SC Obersprockhövel kreuzte er bislang noch nie die Klingen.

Das wird sich an diesem Sonntag ändern, wenn die Bergischen zu Gast an der Löchterheide sein werden. „Ein sicherlich unbequemer Gegner“, sagt der 43-Jährige über den Tabellenvierten.

Der Coach der Rothosen ist zwar neugierig auf das bislang noch unbeschriebene Blatt, aber vielmehr interessiert ihn die eigene Mannschaft. Der Start in die neue Saison war mit fünf Punkten aus vier Spielen zwar recht ordentlich, aber es gibt etwas, was ihn stört: dass es bereits neun Gegentore gegeben hat. „Das ist definitiv zu viel“, moniert Holger Siska. „Wir müssen uns weiter stabilisieren, vor allem im defensiven Bereich. Wir sollten deshalb unsere individuellen Fehler abstellen und die Schläfrigkeit minimieren.“

An den Torleuten lag es nicht, dass bislang nur Hombruch und Firtinaspor Herne mehr Treffer eingeschenkt bekamen. Trotzdem gibt es auch an diesem Sonntag einen Wechsel zwischen den Pfosten. Daniel Riemer ist aus privaten Gründen verhindert, deshalb hütet Tobias Zimmer wieder das Tor.

Die Bueraner müssen noch zwei weitere Ausfälle verkraften. Moritz Eckstein fehlt ebenfalls aus privaten Gründen, und Felix Müller laboriert an einer Zehenprellung. Außerdem sind natürlich die beiden Langzeit-Verletzten Markus Poloczek und André Borkowitz zu ersetzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel