Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Verbeek-Lob nach Sieg gegen Köln

(0) Kommentare
VfL Bochum, 1. FC Köln, Testspiel, Peter Stöger
VfL Bochum, 1. FC Köln, Testspiel, Peter Stöger Foto: RS
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat sein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim 1. FC Köln am Montag mit 4:3 (2:2) gewonnen.

Bevor Gertjan Verbeek am Freitagmittag seine Spieler in einen dreitägigen Kurzurlaub entlässt, hatte er für seine Akteure noch lobende Worte. Unmittelbar nach dem 4:3-Testspielsieg am Geißbockheim zeigte sich der Coach durchaus zufrieden. "Es war ein Spiel, in dem Kölner uns haben Fußball spielen lassen. Sie waren in den Zweikämpfen nicht so hart, wie bei einem Ligaspiel. Bei uns hat man gemerkt, dass wir mit einer komplett neuen Innenverteidung gespielt haben. Das hat noch nicht so geklappt."

Dennoch fiel das Fazit des Trainers sehr wohlwollend aus. "Insgesamt war es ein gutes Spiel, besonders die Offensive hat mir sehr gut gefallen. Defensiv können wir noch einiges verbessern. Wir haben viele Chancen zugelassen, aber auch zahlreiche Möglichkeiten kreiert. 15 Minuten vor dem Ende war meine Mannschaft dann müde. Ein Spieler wie Wurtz hat lange nicht mehr über 90 Minuten gespielt, das hat man gemerkt. Außerdem hatten wir in der Schlussphase drei U19-Spieler auf dem Platz, die zuvor noch nie bei den Profis mitspielen durften."

Für den VfL Bochum, der neben sechs Auswahlspielern auch auf die angeschlagenen Hoogland, Gyamerah, Bastians und Stiepermann verzichten musste, trafen Quaschner (2), Merkel und Mlapa. Für den 1. FC Köln netzten Modeste (2) und Osako ein.

Der Liveticker zum Nachlesen:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel