Startseite

WFLV
Neuer Name für Westdeutschen Fußball-Verband

(1) Kommentar
Reinhold Spohn, Präsident WFLV
Reinhold Spohn, Präsident WFLV Foto: Rainer Raffalski
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) hat einen neuen Namen. Zukünftig tritt der Verband als West-Deutscher-Fußball-Verband (WDFV) auf.

Wahlen zum Präsidium und zu den Ausschüssen standen an beim Verbandstag des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbandes (WFLV) in der Duisburger Mercatorhalle – außerdem stimmten die Delegierten in diesem Jahr auch über eine Änderung des Verbandsnamens ab. 190 Delegierte aus ganz Nordrhein-Westfalen hatten sich zum Verbandstag des WFLV in Duisburg versammelt.

Nachdem der Leichtathletik-Verband Niederrhein (LVN) seine Mitgliedschaft im WFLV gekündigt hatte und per einvernehmlicher Vereinbarung zum 26. August aus dem WFLV ausgetreten war, mussten die Delegierten über die Änderung des Verbandsnamens abstimmen. Der LV Niederrhein war im Jahr 2002 dem damaligen Westdeutschen Fußballverband (WFV) beigetreten. Damals war der Verbandsname in Westdeutscher Fußball- und Leichtathletik-Verband geändert worden. Nun votierten die Delegierten einstimmig dafür, den Namen wieder in Westdeutscher Fußball Verband zu ändern, in einer neuen Kurzform. Im DFB gibt es bereits einen WFV (Württembergischer Fußball-Verband), und auch für den Internetauftritt sollte es durch den Namen eine eindeutige Zuordnung geben.

Als neuer Name wurde nun WDFV (West-Deutscher-Fußball-Verband) gewählt. Unter dieser neuen Kurzform ist der Verband ab sofort auch im Internet zu finden.

Anschließend wurden das neue Präsidium und die Ausschüsse besetzt. Das Präsidium wird weiterhin von Hermann Korfmacher angeführt. Ihm zur Seite stehen die Präsidenten der drei Landesverbände Peter Frymuth (FV Niederrhein), Alfred Vianden (FV Mittelrhein) und Gundolf Walaschewski (FLV Westfalen). Als Schatzmeister wurde Franz-Josef Kuckelkorn im Amt bestätigt. Weiterhin gehören der Vorsitzende des VFA Manfred Schnieders und der Vorsitzende des VJA Holger Bellinghoff dem Präsidium an. Der Kreis Herne ist auch weiterhin mit seinem Kreisvorsitzenden Reinhold Spohn im Verbandsfußballausschuss (VFA) vertreten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel