Startseite » Fußball » Regionalliga

Sprockövel - Köln II
Absage! Polizei hat Sicherheitsbedenken

(1) Kommentar
1. FC Köln II, 1. FC Köln II
1. FC Köln II, 1. FC Köln II Foto: Marlon Irlbacher

Die Regionalliga-Fußballer der TSG Sprockhövel können am kommenden Wochenende die Konkurrenz beobachten.

Ihr eigenes Spiel gegen die U 23 des 1. FC Köln findet nämlich nicht statt. Grund sind Sicherheitsbedenken der Polizei.

Das Problem ist durch die Länderspielpause am kommenden Wochenende bedingt. In der Bundesliga ruht deshalb der Spielbetrieb, und die Polizei fürchtet nun, dass sich Problemfans des 1. FC Köln auf die Reise nach Sprockhövel machen könnten. „Bisher war man davon ausgegangen, dass sich diese Fans auf den Weg zum Regionalliga-Spiel Bonner SC gegen die U23 von Borussia Dortmund machen. Doch dieses Spiel wurde verlegt“, sagt Sprockhövels Geschäftsführer André Meister, der gleichzeitig Sicherheitsbeauftragter des Vereins ist.

Ein Spiel im heimischen Baumhof komme deshalb nicht in Frage, und das Hagener Ischeland-Stadion, in dem die TSG ihre sogenannten Risiko-Heimspiele austrägt, stehe an diesem Wochenende nicht zur Verfügung, so Meister weiter.

Nachgeholt wird die Partie nun voraussichtlich im Oktober. „Wahrscheinlich am zweiten Pokalspieltag. Auf jeden Fall aber an einem Tag, an dem die Profi-Mannschaft des 1. FC Köln im Einsatz ist“, sagt Meister.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel