Startseite » Fußball » Kreisliga A

Preußen Essen
ESC geht in die Offensive

(0) Kommentare
ESC Preußen, ESC Preußen
ESC Preußen, ESC Preußen Foto: Funke Foto Services

Der ESC Preußen ist in der Kreisliga A im Essener Norden das einzige Team, das die ersten beiden Spiele gewonnen hat.

Zwei Spiele, zwei Siege, 7:0 Tore - die Bilanz der Mannschaft von der Seumannstraße ist beeindruckend. Wir fragten mal beim Trainer Manfred Schröder nach, was der ehemalige Bezirksligist in dieser Saison so vorhat.

Manfred Schröder, überrascht Sie der tolle Saisonstart? Nein! Ich habe schon beim Preußen-Cup gesehen, dass wir in diesem Jahr eine richtig gute Mannschaft auf die Beine gestellt haben. In der Vorbereitung haben wir auch mal Lack von Mannschaften wie Essen-West 81 oder SC Frintrop bekommen. Aber das sind dann klassenhöhere Klubs, die nicht unsere Kragenweite sind. Für die Kreisliga A aber haben wir einen richtig guten Kader.

Dabei haben Sie in den ersten beiden Spielen sogar einen Feldspieler im Tor einsetzen müssen... (lacht) Das ist der Wahnsinn. Aurel Brackhage ist eigentlich Feldspieler. Doch wir haben aktuell ein Problem im Kasten. Ein Keeper hat sich schwer verletzt und wird länger ausfallen. Der andere Schlussmann befindet sich im Urlaub. Da mussten wir improvisieren. Da Aurel mal in der Jugend, das sogar in der Niederrheinliga, im Tor stand, hat er uns jetzt ausgeholfen. Und ich muss sagen, dass er seine Sache sehr, sehr gut gemacht hat.

Vor der Saison wurden allen voran Mannschaften wie SG Altenessen oder Türkiyemspor als Aufstiegsaspiranten genannt. Was hat denn der ESC vor? Für mich ist die SGA der Favorit. Aber mit Sicherheit wird das kein Selbstläufer. Die Liga ist eng und wird spannend bleiben. Ich glaube nicht, dass sich da eine Mannschaft absetzen wird. Wir wollen unter die ersten fünf Teams. Falls es weiter nach oben gehen sollte, hätten wir nichts dagegen. Wir wollen uns nicht schlechter machen als wir sind. Mit Timo Diehle, Gökhan Bilen und Kim Dedek haben wir eine der besten Sturmreihen der Liga. Hinten sind wir sehr routiniert aufgestellt. Die Mischung stimmt. Wir wollen angreifen und oben mitmischen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SC Velbert II 23 4 6 13 43:77 -34 18
17 SuS Niederbonsfeld 23 5 2 16 38:84 -46 17
18 Essener SC Preußen 23 0 2 21 30:115 -85 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Duisburger SV 1900 10 4 1 5 16:23 -7 13
17 SuS Niederbonsfeld 10 3 0 7 18:43 -25 9
18 Essener SC Preußen 13 0 2 11 19:51 -32 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Mülheim-Styrum 10 1 0 9 24:39 -15 3
17 SC Velbert II 13 0 2 11 17:53 -36 2
18 Essener SC Preußen 10 0 0 10 11:64 -53 0

Transfers

Essener SC Preußen

Essener SC Preußen

24 H
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Sonntag, 17.03.2024 13:15 Uhr
2:3 (-:-)
25 A
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Sonntag, 24.03.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 H
DJK Sportfreunde Katernberg Logo
DJK Sportfreunde Katernberg
Donnerstag, 28.03.2024 19:15 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Sonntag, 17.03.2024 13:15 Uhr
2:3 (-:-)
26 H
DJK Sportfreunde Katernberg Logo
DJK Sportfreunde Katernberg
Donnerstag, 28.03.2024 19:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Sonntag, 24.03.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Essener SC Preußen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel