Startseite » Fußball » Kreisliga A

BG Überruhr
Trotz Traumstart realistisch bleiben

(0) Kommentare
Blau-Gelb Überruhr, Blau-Gelb Überruhr
Blau-Gelb Überruhr, Blau-Gelb Überruhr Foto: Thorsten Tillmann

Blau-Gelb Überruhr steht nach vier deutlichen Siegen an erster Stelle der Kreisliga A und vor dem ersten Härtetest der Saison gegen Kupferdreh-Byfang.

Obwohl die ersten Spiele immer die Überruhrer als klaren Sieger hervorgebracht haben, loben sie sich nicht zu sehr. "Der Umstand ist gut, aber wir wollen den Start nicht überberwerten", meint Coach Günter Ermels. Denn: Erst vergangenen Sonntag wurde der erste Gegner mit Punkten auf dem Konto geschlagen. Vorher mussten die Essener gegen die drei Teams aus dem Keller ran. Zum Auftakt gelang ein deutlicher 6:0 (4:0)-Sieg beim VfL Kupferdreh, die darauffolgende Woche ein 3:1 (2:1)-Erfolg gegen Fortuna Bredeney. Am dritten Spieltag lagen die Gäste des SV Kray 04 bereits nach 35 Minuten mit sieben Toren zurück, sodass sie die Partie abbrechen ließen. Aber auch der letzte Kontrahent SF Niederwenigern hatte dem Gastgeber Blau-Gelb Überruhr bei der 4:1 (3:0)-Niederlage nicht viel entgegenzusetzen.

Der erste richtige Härtetest für den Tabellenführer wartet bereits Anfang September. Der punktgleiche Verfolger SG Kupferdreh-Byfang wird die Blau-Gelben empfangen. Alles andere als leicht ist die Aufgabe für die Mannschaft von der Ruhrhalbinsel, denn aus den letzten fünf Begegnungen gingen vier gegen die SG Kupferdreh-Byfang verloren. "Die letzten Gegner waren nicht so stark. Nach dem bevorstehenden Spiel werden wir sehen, wo wir stehen", weiß auch Trainer Ermels. Er kann die jetzige Situation gut und bodenständig bewerten, aber muss zu seinem Pech auf zwei Spieler verzichten, die noch eine ganze Weile ausfallen werden. "Hinter einem dritten steht noch ein Fragezeichen", fügt er hinzu. Aufgrund dieses Umstandes wird er sich diese Woche noch überlegen, wie er seine Jungs aufstellen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 23 19 2 2 85:29 56 59
2 SV Genc Osman Duisburg 23 18 2 3 92:32 60 56
3 SV Burgaltendorf 23 14 2 7 66:37 29 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 12 1 0 52:17 35 37
2 SV Genc Osman Duisburg 11 11 0 0 46:11 35 33
3 SV Burgaltendorf 11 8 2 1 34:18 16 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Genc Osman Duisburg 12 7 2 3 46:21 25 23
2 FC Blau-Gelb Überruhr 10 7 1 2 33:12 21 22
3 SC Werden-Heidhausen 11 6 3 2 29:19 10 21
4 DJK Sportfreunde Katernberg 11 6 2 3 28:23 5 20

Transfers

FC Blau-Gelb Überruhr

FC Blau-Gelb Überruhr

24 H
SV Genc Osman Duisburg Logo
SV Genc Osman Duisburg
Samstag, 16.03.2024 16:00 Uhr
2:0 (-:-)
25 A
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Mittwoch, 27.03.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SV Genc Osman Duisburg Logo
SV Genc Osman Duisburg
Samstag, 16.03.2024 16:00 Uhr
2:0 (-:-)
26 H
SC Werden-Heidhausen Logo
SC Werden-Heidhausen
Mittwoch, 27.03.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV Rot-Weiß Mülheim Logo
SV Rot-Weiß Mülheim
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Blau-Gelb Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel