Startseite » Fußball » Bezirksliga

Heimklatsche für Kray II
"Wir sind schon fast abgestiegen"

(3) Kommentare
Heimklatsche für Kray II: "Wir sind schon fast abgestiegen"
Foto: Michael Gohl

Die Negativserie des FC Kray II setzt sich fort. Gegen die DJK VfB Frohnhausen verloren die Hausherren in der Bezirksliga deutlich mit 0:5.

Bereits nach sieben Minuten lag Kray II 0:2 zurück. Kevin Voss' und Julian Bumbullies' frühe Tore waren aber nur der bittere Vorgeschmack. Kurz vor der Pause vollstreckte Samuel Mouelle einen Elfmeter und baute damit die Führung auf 3:0 aus. In der zweiten Halbzeit kürte sich Bumbullies mit einem überragenden Lupfer ins lange Eck zum Doppeltorschützen und erhöhte auf 4:0. Nur fünf Minuten später traf dann Robin Barth zum 0:5-Endstand.

Wir sind schon fast abgestiegen!

Marcel Müller

Für die zweite Mannschaft des FC Kray ist das die vierte Niederlage in vier Spielen. „Wir können froh sein, dass wir nur fünf Gegentreffer bekommen haben, bei den ganzen Chancen, die Frohnhausen hatte“, erklärte Trainer Marcel Müller nach dem Spiel niedergeschlagen.

Optimismus gibt es in Kray schon längst nicht mehr. Bereits nach Partie vier griff Müller zu drastischen Worten: „Die Qualität ist einfach nicht da. Man kann sagen, wir sind fast schon abgestiegen. Die einzige Hoffnung auf Besserung besteht dann, wenn wir Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekommen.“ Diese hat allerdings ihre eigenen Probleme und steht ebenfalls auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga, trotz Trainerwechsel und erhofftem Neustart.

Frohnhausens Trainer Said Issam konnte sich wegen der schlechten Krayer Leistung nur bedingt über den hohen Sieg freuen. „Wir haben es ganz gut gemacht, aber das war es auch. Wir brauchen uns auf das Spiel nichts einbilden. In der Liga erwarten uns Mannschaften mit einer ganz anderen Kragenweite als Kray“, so der 39-jährige ehemalige Torwart. Für die DJK war das nun der zweite Sieg in Folge, nachdem die Frohnhausener letzte Woche gegen den Mülheimer SV ihren ersten Dreier feiern konnten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel