Startseite » Fußball » Regionalliga

Kölns Prokoph
"Wollten Verunsicherung von RWO ausnutzen"

(1) Kommentar
Köln II:"Wollten Verunsicherung von RWO ausnutzen"
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Roman Prokoph, Stürmer der Zweitvertretung des 1.FC Köln, stellte sich nach der Niederlage gegen RWO unseren Fragen und zeigte sich sehr enttäuscht.

Roman Prokoph, 1:2 Heimniederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen, trotz großen Kampfes bis zum Schluss. Wie bitter ist diese Niederlage für euch? Wir hatten letzte Woche spielfrei und haben in dieser Zeit sehr gut im Training gearbeitet. Für das Spiel hatten wir uns enorm viel vorgenommen und wussten um einen angeschlagenen Gegner. Wir haben super angefangen, guten Fußball gespielt und uns in der ersten Halbzeit nicht mit dem Führungstreffer belohnt, als Marius Laux alleine auf den Torwart zuläuft. In Durchgang zwei machen wir in Person von zwei jungen Spielern zwei leichte Fehler, die man den Jungs einfach eingestehen muss, da sie gerade einmal 19 Jahre alt sind - Das passiert halt mal.

In der Regionalliga wird so etwas eiskalt bestraft.

Roman Prokoph

Du hast es angesprochen. Direkt nach der Halbzeit fangt ihr euch ein dummes Gegentor. Liegt so etwas ausschließlich an der fehlenden Erfahrung mancher Spieler oder seit ihr nicht wach genug aus der Kabine gekommen? Ich denke,dass ist eine Mischung aus beidem. Die ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit waren unterirdisch von uns - das müssen die jungen Spieler lernen, das müssen wir lernen. In der Regionalliga wird so etwas gegen eine erfahrene Mannschaft wie Oberhausen eiskalt bestraft. Nach dem 0:2 kommt man dann nur noch schwer zurück.

Ihr habt jetzt vier Spiele hinter euch und vier Punkte geholt. Kann man von einem Fehlstart sprechen? Natürlich haben wir uns das anders vorgestellt, aber von einem Fehlstart zu sprechen halten ich für verfrüht. Wir wollen jetzt ruhig bleiben und die nächsten Spiele konzentriert angehen. Dann können wir im Winter vielleicht ein erstes Resümee ziehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel