Startseite

Westfalenpokal
Dias schießt Wattenscheid eine Runde weiter

(0) Kommentare
Wattenscheid 09, Farat Toku, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE, Wattenscheid 09, Farat Toku, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE
Wattenscheid 09, Farat Toku, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE, Wattenscheid 09, Farat Toku, Saison 2015/16, Wattenscheid-RWE Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne große Probleme ist die SG Wattenscheid in die nächste Runde des Westfalenpokals eingezogen.

Gegen den Landesligisten Firtinaspor Herne gelang den 09ern ein klarer 7:1-Sieg. Vierfachtorschütze Fabio Manuel Dias, der zuletzt kein Stammspieler war, konnte sich dabei besonders hervortun. Bereits nach 20 Minuten hatte der Flügelstürmer seine Mannschaft im Alleingang 3:0 in Front geschossen.

"Er brennt natürlich, wie viele andere", weiß SGW-Trainer Farat Toku, dass Dias nach mehr Spielzeit lechzt. "Aber die Saison ist noch lang und auch er wird seine Chance bekommen."

Den Sieg seiner Mannschaft, der zu keiner Zeit gefährdet war, bewertete er zunächst sachlich: "Wir haben die Pflicht erfüllt, Punkt." Um dann aber lobend hinzuzufügen: "Gegen einen Landesligisten musst du natürlich erstmal sieben Tore schießen, dazu mit einer Truppe, die so noch nie zusammengespielt hat."

Zumal besagter Landesligist Firtinaspor, der von knapp 100 mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurde, große Leidenschaft an den Tag legte und sich den Ehrentreffer durch Erdal Bastürk mehr als verdiente. Trainer Cevdet Zurel war sogar ein wenig enttäuscht, dass der Sieg so hoch ausfiel. "Wir haben vielleicht zwei Tore zu viel kassiert und hätten von unseren guten Chancen mindestens zwei Tore mehr machen müssen", haderte er.

In der Tat hatten die Herner, allen voran Sturmtank Fatih Yetimoglu, einige dicke Möglichkeiten. Doch selbstverständlich war auch Zurel nicht unzufrieden: "Spielerisch hat man den Unterschied natürlich gesehen, aber der Wille und der Einsatz waren vorbildlich. Und gegen einen Regionalligisten musst du dir erstmal so viele Chancen erspielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel