Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Japanischer U-Nationalspieler wirbelt in Essen

(0) Kommentare
LL NR 2: Japanischer U-Nationalspieler wirbelt in Essen
Foto: Oliver Müller
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist ESC Rellinghausen kann durchatmen. Das Team von Trainer Marco Guglielmi hat die ersten beiden Pflichtspielsiege eingefahren.

Nach dem 1:0-Sieg am vergangenen Sonntag in der Meisterschaft beim FSV Duisburg ließ der Klub vom Krausen Bäumchen am Dienstagabend einen 1:0-Erfolg im Kreispokal bei Adler Union Frintrop folgen. Gegen den Bezirksligisten tat sich der ESC allerdings lange schwer. Dustin Hoffmann schoss den Favoriten in der 86. Minute in die dritte Runde, wo der A-Kreisligist Ballfreunde Bergeborbeck wartet. "Mir war nur wichtig, dass wir das Spiel gewinnen. Nach der intensiven Partie in Duisburg war das nicht einfach, aber wir haben es geschafft", sagt Rellinghausens Trainer Marco Guglielmi.

Der Ex-Trainer des Bezirksligisten Blau-Weiß Mintard sieht sein Team "auf einem guten Weg." Nach zwei Pleiten zum Auftakt gab es nun das erste Erfolgserlebnis für seine neu zusammengestellte Mannschaft. 14 Neuzugänge musste Guglielmi integrieren. Besonders im Offensivbereich wartet noch Arbeit auf den ehemaligen Verbandsliga-Spieler. Die drei etatmäßigen Stürmer Marc Enger (SpVg Schonnebeck), Felix Scheider (Blau-Gelb Überruhr) und Pierre Putze (SC Türkiyemspor) hatten den Verein verlassen. Max Richter fällt nach seinem Kreuzbandriss noch aus, Felix Hoffmann ist nach einer schweren Bänderverletzung noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. "In der Offensive haben wir noch nicht die nötige Breite. Da müssen wir jetzt durch", erklärt Guglielmi.

1,65 Meter großer Japaner sorgt für Furore

Die Hoffnungen des Landesligisten ruhen neben Neuzugang Marcel Schlomm (SpVg Schonnebeck) auf einem jungen Japaner. Der 19-jährige Kohei Yokozawa fand unter Mithilfe eines Bekannten von Guglielmi den Weg zum Krausen Bäumchen. Erst seit wenigen Wochen ist der nur 1,65 Meter große Außenstürmer in Deutschland. Yokozawa verfolgt das Ziel, in höheren Spielklassen Fuß zu fassen. Die Ambitionen sind nicht aus der Luft gegriffen, denn immerhin hat er bereits für die U18-Nationalmannschaft Japans gespielt. Und auch beim ESC Rellinghausen hat er schon Fuß fassen können. Die ersten drei Meisterschaftsspiele absolvierte der Japaner über die volle Distanz. "Das ist ein richtig guter Junge", versichert Gugliemi. "Es hat ein sehr ordentliches Tempo und ist technisch stark. Man merkt, dass er eine gute fußballerische Ausbildung genossen hat."

Die Sprachbarriere war bisher noch kein Problem. Nichtsdestotrotz geht der Japaner seit drei Wochen in die Sprachschule und macht nach Ansicht des ESC-Trainers schon "gute Fortschritte." Auch seine Integration sei vorbildlich, wie Gugliemi mit einem Schmunzeln verrät: "Er kommt mit den Jungs gut klar und hat auch schon eine Currywurst gegessen. Das gehört zur Integration im Ruhrgebiet dazu."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 29 13 8 8 66:49 17 47
6 SV Budberg 29 14 4 11 73:54 19 46
7 ESC Rellinghausen 30 13 7 10 50:39 11 46
8 Arminia Klosterhardt 29 12 9 8 47:50 -3 45
9 PSV Wesel-Lackhausen 29 11 11 7 62:44 18 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 6 4 20:24 -4 21
13 SGE Bedburg-Hau 14 5 5 4 31:23 8 20
14 ESC Rellinghausen 15 5 5 5 19:16 3 20
15 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 14 5 4 5 36:27 9 19
16 VfB Frohnhausen 15 5 4 6 26:35 -9 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:20 21 33
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 8 4 3 30:22 8 28
3 ESC Rellinghausen 15 8 2 5 31:23 8 26
4 Blau-Weiß Dingden 15 6 6 3 26:19 7 24
5 SV Biemenhorst 14 7 2 5 29:22 7 23

Transfers

ESC Rellinghausen

ESC Rellinghausen

31 H
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
32 A
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
33 H
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ESC Rellinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel