Startseite » Fußball » Bezirksliga

Torjägerpokal
52 Volltreffer - Wnuk bricht alle Rekorde

(0) Kommentare
SV Phönix Bochum, Saison 2013/14, Timo Wnuk, SV Phönix Bochum, Saison 2013/14, Timo Wnuk
SV Phönix Bochum, Saison 2013/14, Timo Wnuk, SV Phönix Bochum, Saison 2013/14, Timo Wnuk Foto: Tim Müller
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Die Rückennummer Sieben gehört nicht Cristiano Ronaldo, sondern Timo Wnuk.“

Timo Wnuk sagt das, und man ahnt: Der Mann ist selbstbewusst. Er grinst und krempelt sein Hemd hoch, auf seinem Unterarm ist eine große Sieben tätowiert.

Mit den gleichen Armen hält der WAZ-Torschützenkönig 2015/16 kurz darauf stolz seine Trophäe. Auf die hat er lange gewartet, erzählt der Stürmer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Phönix Bochum. Zwei Mal wurde ihm der Pokal schon vor der Nase weg geschnappt. Mit seinem größten Konkurrenten Daniel Heider war er schon öfter mal unterwegs. Doch dieses Jahr wollte er nichts mehr dem Zufall überlassen: Mit seinen 52 Toren hat der Stürmer alle Rekorde geknackt – den des SV Phönix Bochum, den der WAZ-Torjäger-Kanone und seinen persönlichen.

Daher hat Timo Wnuk nun allen Grund zu feiern, was er gehörig auskosten will. Das Preisgeld von 500 Euro teilt er mit seiner Mannschaft und dem Verein. „Die 250 Euro hauen wir komplett auf den Kopf“, verspricht Wnuk.

Seine 52 Tore hat Timo Wnuk mit beiden Füßen erzielt, allerdings keines mit dem Kopf. „Ein paar Treffer habe ich auch alleine geschossen, aber die meisten mit Unterstützung der Mannschaft“, so der Angreifer, der viel von seinen Kollegen hält und dies immer wieder betont. Zu Recht, schließlich ist der SV Phönix im dritten Versuch endlich in die Bezirksliga aufgestiegen. Auch sein Sturmpartner Andre Seifert war in der Kreisliga 2015/16 in Höchstform. „Uns konnte keiner aufhalten.“

Viele Torvorlagen kamen von Daniel, Timo Wnuks jüngerem Bruder. Auch ihn trägt er immer bei sich – verewigt auf dem Bizeps. Das Tattoo zeigt Daniel – wie soll es auch anders sein – mit einem Fußball unter dem Arm.

Bei RWE mit Özil am Ball

Schon immer drehte sich in der Familie Wnuk alles um den Ball. Timo kickt, seitdem er drei Jahre alt ist und hat bereits an der Seite von Mesut Özil bei RW Essen gespielt. Er gesteht: „Ich kann überhaupt nicht verlieren.“ Aus diesem Grund kann er sich auch durchaus vorstellen, dass die Ziele des Aufsteigers Phönix höher sind als nur das Erreichen des Klassenerhalts.

Der Sturm hat in der letzten Saison viele Verteidiger der Kreisliga A1 das Fürchten gelehrt. Ganze 171 Tore hat Phönix erzielt, fast ein Drittel geht auf das Konto des WAZ-Torjäger-Königs. Nicht nur er selbst ist „megastolz“, dass es endlich geklappt hat. Besonders die älteren Anhänger des SV Phönix Bochum freuen sich mit ihm und warten schon auf die große Party.

Auch in der Bezirksliga visiert der 26-Jährige die Torjägerkrone an. „Aber das wird schwieriger.“ Konkurrent Heider hat ebenfalls durchblicken lassen, alles daran zu setzen, das gute Stück wieder mit nach Hause zu nehmen. Bis dahin steht der schicke Pokal aus Glas aber über Timo Wnuks Fernseher – immer im Blick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Phönix Bochum 24 19 2 3 81:22 59 59
2 Rot-Weiß Stiepel 24 17 2 5 75:34 41 53
3 SV Schwarz-Weiß Eppendorf 24 15 2 7 71:41 30 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Phönix Bochum 12 11 1 0 46:9 37 34
2 SV Schwarz-Weiß Eppendorf 13 10 0 3 44:18 26 30
3 VfB Günnigfeld II 12 9 1 2 48:19 29 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiß Stiepel 13 9 1 3 43:21 22 28
2 SV Phönix Bochum 12 8 1 3 35:13 22 25
3 SV Eintracht Grumme 12 6 2 4 27:25 2 20
4 VfB Günnigfeld II 12 6 1 5 27:29 -2 19

Transfers

SV Phönix Bochum

SV Phönix Bochum

24 A
SC Croatia Bochum Logo
SC Croatia Bochum
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
25 H
Sportfreunde Westenfeld Logo
Sportfreunde Westenfeld
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
BV Hiltrop Logo
BV Hiltrop
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Sportfreunde Westenfeld Logo
Sportfreunde Westenfeld
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SC Croatia Bochum Logo
SC Croatia Bochum
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
BV Hiltrop Logo
BV Hiltrop
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Phönix Bochum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel