Startseite

SF Lotte
Atalan ist stolz auf seine Pokalhelden

(0) Kommentare
Ismail Atalan, Ismail Atalan
Ismail Atalan, Ismail Atalan Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte haben in der ersten Runde des DFB-Pokals wohl für die größte Überraschung gesorgt.

Der Drittligist warf durch einen 2:1-Erfolg Bundesliga-Vertreter SV Werder Bremen aus dem Wettbewerb. Das kleine Lotte kannte nach der Pokal-Sensation kein Halten mehr und feierte seine Pokalhelden. Zwei Tage nach dem "Traum vom Lotter Kreuz" sprach RevierSport mit Erfolgstrainer Isamil Atalan.

Ismail Atalan, zwei Nächte haben Sie nun nach diesem Coup geschlafen. Ist der Traum mittlerweile real, greifbar? Wir haben alle ein paar Stunden gebraucht, um zu verstehen, was wir da wieder geschafft haben. Aber wir wissen nun, dass wir etwas Großes geleistet und Werder Bremen geschlagen haben. Das Gefühl ist einfach nur schön. Ich bin einfach nur stolz auf das, was die Jungs gezeigt haben.

Ich bin kein Trainer, der der Mannschaft vor einer Partie sagt, dass sie sich hinten reinstellen und auf Konter oder den lieben Gott hoffen soll

Ismail Atalan

Was macht Sie besonders stolz? Das wir nach dem Spiel als verdienter Sieger gefeiert wurden. Alle elf Spieler, die in der Anfangsformation standen, haben in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga gespielt. Das sollte man nicht vergessen. Wir hatten viele Torchancen und haben ein offenes Spiel gegen einen renommierten Bundesligisten abgeliefert. Ich bin kein Trainer, der der Mannschaft vor einer Partie sagt, dass sie sich hinten reinstellen und auf Konter oder den lieben Gott hoffen soll. Nein! Meine Mannschaft hat gepresst, attackiert, gekämpft bis zum Umfallen und dem Bundesligisten ein sehr schweres Leben bereitet. Das macht mich ungeheuer stolz - uns alle - ganz Lotte!

Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke zählt nicht zu den emotionalsten Vertretern, zumindest nach Außen hin. Wie war es nach diesem Spiel um seine Person bestellt? Er war für seine Verhältnisse sehr emotional und überglücklich. Die Verantwortlichen haben sehr viel Herz, Leidenschaft und Geld investiert, damit wir alle Auflagen für die 3. Liga erfüllen. Ich glaube, dass wir mit dem Sieg in der ersten Pokalrunde einiges an Geld wieder reinbringen konnten. Das freut mich für den Verein. Denn dieser Klub arbeitet seriös und hart, um seine Träume zu verwirklichen.

In Lotte werden zuletzt nur noch Träume gelebt. Welches Spiel war denn emotionaler: Das Rückspiel um den Aufstieg in Mannheim oder am Sonntag im Pokal gegen Bremen? Ganz ehrlich: Die Anspannung von Mannheim kann man nicht toppen. Da geht es um ein ganzes Jahr, eine Saison. Noch mehr: Lotte hat seit Jahren am Drittliga-Aufstieg gearbeitet. Bremen war von der Anspannung, den Emotionen her auch auf einem sehr hohen Level. Aber Mannheim etwas einzigartiges.

Wen wünschen Sie sich in der 2. Runde des DFB-Pokals? Wir haben keinen Wunschgegner. Aber ich würde einen sogenannten machbaren Zweitligisten favorisieren. Die Bayern, Dortmund oder Schalke müssen uns nicht zugelost werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 29 20 4 5 78:28 50 64
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 14 12 0 2 45:17 28 36
2 Türkspor Dortmund 15 11 1 3 40:19 21 34
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
3 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28
5 SV Schermbeck 14 9 1 4 33:26 7 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel