Startseite

Schalke
U19 schlägt Fortuna Düsselorf deutlich

(0) Kommentare
Norbert Elgert, U19 Schalke 04, Saison 2015/2016, Norbert Elgert, U19 Schalke 04, Saison 2015/2016
Norbert Elgert, U19 Schalke 04, Saison 2015/2016, Norbert Elgert, U19 Schalke 04, Saison 2015/2016 Foto: Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes U19 hat den zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen eingefahren.

Die Mannschaft von Cheftrainer Norbert Elgert gewann bei Fortuna Düsseldorf mit 3:0. „Es war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen“, sagte Norbert Elgert und ergänzte: „Es war aber auch eine Menge Steigerungspotenzial da.“

Die Königsblauen waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Haji Wright stand Elgert nach einem Magen-Darm-Infekt wieder zur Verfügung. Der Stürmer aus Amerika zeigte gleich, wie wichtig er ist. Es lief die 16 Spielminute, als Phil Halbauer von der linken Seite flankte und Wright den Ball mit der Brust ablegte. Florian Krüger nahm die Vorlage volley und traf zur Führung.

Benjamin Goller erhöhte in der 39. Minute auf 2:0. Bei seinem Linksschuss war Düsseldorfs Torwart Sumethee Khokpho chancenlos. Mit einer 2:0-Führung ging in die Pause. „Die erste Halbzeit war die bessere von uns. Wir hatten alles im Griff. In der Kabine haben wir besprochen, dass wir die Kontrolle über das Spiel behalten wollen. Das hat zu Beginn dann nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagte Elgert. Die Düsseldorfer wurden stärker und stellten die Schalker Defensive vor Probleme. In zwei Situationen hatten die Königsblauen Glück, dass sie kein Gegentor bekamen. Nach 70 Minuten übernahm Schalke aber wieder die Kontrolle und sorgte für die Entscheidung. Nach einem Pass von Haji Wright erzielte Benjamin Goller, der Neuzugang von den Stuttgarter Kickers, das 3:0.

Nach drei Spielen stehen die Schalker nun mit sieben Punkten auf dem dritten Rang. Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen haben ihre Spiele gewonnen und führen die Tabelle an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel