Startseite

U19
RWO-Trainer warnt vor Viktoria Kölns Standards

(0) Kommentare
fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, fußball, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
Viktoria Köln Logo
Viktoria Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem starken Unentschieden des Oberhausener Nachwuchses gegen Schalkes U19 spielen die Kleeblätter am Mittwochabend in der A-Junioren-Bundesliga West auswärts gegen Viktoria Köln.

Beide Mannschaften stiegen letztes Jahr in die höchste Liga der A-Junioren auf. Während sich die Kölner am Sonntag 2:1 gegen den Wuppertaler SV geschlagen geben mussten, konnte RWO einen kleinen Erfolg gegen Schalke erzielen. Ein 3:3 erspielte man sich in Oberhausen nach dreimaligem Rückstand. Taktisch will RWO-Trainer Mike Tullberg in Köln trotz des starken Punktgewinns gegen Titel-Mitfavorit Schalke Änderungen vornehmen. "Mit Viktoria treffen wir auf eine ganz andere Mannschaft. Dementsprechend stellen wir uns auch anders auf sie ein", erklärt er. "Besonders bei Standards um unseren Strafraum müssen wir wachsam sein. Köln hat dort besondere Qualitäten, die wir berücksichtigen müssen", betont der 30-Jährige.

Aus dem Spiel gegen Schalke nehmen die Rot-Weißen vor allem eins mit: "Viel Selbstvertrauen und Motivation!". Der Oberhausener Nachwuchs-Trainer weiß aber auch, für einen erneuten Punktgewinn ist es essentiell, genau so Kampfstark aufzutreten, wie im letzten Spiel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel