Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Darmstadt 98
HSV-Stürmer Schipplock kommt

Sven Schipplock, Hamburger SV, HSV
Sven Schipplock, Hamburger SV, HSV Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Sven Schipplock vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wechselt zum Ligakonkurrenten Darmstadt 98.

Der 27-Jährige wurde am Dienstag nach dem Gesundheitscheck in Darmstadt als Neuzugang bekanntgegeben. "Alles Gute für dein Jahr in Darmstadt bei den Lilien, Schippo!", twitterte der HSV. Schipplock wird für eine Saison an die Hessen ausgeliehen.

Die Darmstädter setzen große Hoffnungen in Schipplock, der die Rolle des nach Hoffenheim abgewanderten Torjäger Sandro Wagner ersetzen soll. "Mit mehr als 100 Bundesligaspielen bringt Schipplock große Erfahrung mit. Er hat bereits bewiesen, dass er auf diesem Niveau Tore erzielen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft passen wird", sagte der Sportliche Leiter Holger Fach.

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und darauf, jetzt in Darmstadt zu sein", meinte der Profi. Schipplock hatte in den vergangenen Tagen Unzufriedenheit über seine Rolle als Reservist beim HSV geäußert. In den jüngsten Testspielen war er nicht berücksichtigt worden. Schipplock war vor einem Jahr für 2,5 Millionen Euro von 1899 Hoffenheim zum HSV gekommen. Bei 20 Bundesliga-Einsätzen blieb er torlos.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel