Startseite » Fußball » Bezirksliga

LL NR 2
Niederwenigern feiert Auftaktsieg

(1) Kommentar
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, tornetz, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Niederwenigern sind mit einem Dreier in die Landesliga-Saison 2016/2017 gestartet. Am Freitagabend gab es im Auswärtsspiel gegen den TuS Essen-West einen 3:1-Sieg.

Die erste Halbzeit war noch recht arm an aufregenden Situationen, wenn man einmal von einer unerfreulichen Szene absieht. Die ereignete sich in der 13. Minute. Da wurde Niederwenigerns Torwart Sebastian Langer so rüde angegangen, dass für ihn danach das Spiel beendet war. Für Langer, der über Schmerzen im Knie klagte, nahm Patrick Hollenbeck den Platz zwischen den Pfosten ein. Doch Hollenbeck bekam bis zum Seitenwechsel nichts zu tun, denn die Essener schossen nicht einmal ernsthaft auf das Tor.

Bei Niederwenigern gab es immerhin drei Versuche zu verzeichnen. So strich der Ball nach einem Freistoß von David Moreno knapp über das Tor, während ein Kopfball von Dominik Enz am Pfosten vorbei segelte. Eine Chance gab es zudem für Florian Machtemes, der aber ebenfalls verpasste.

Doch nach dem Wechsel wurde es unterhaltsam. Beide Mannschaften spielten nun offensiv, und nach 51 Minuten fiel auch der erste Treffer. Nach einer Flanke von Hendrik Gulden erzielte David Moreno das 1:0 für Niederwenigern. Kurz darauf traf Dominik Enz noch den Pfosten, doch wieder nur einige Minuten später vollendete er eine tolle Kombination über Hendrick Gulden und Frederick Gipper zum 2:0.

Doch es blieb spannend, denn Essen-West kam durch einen Elfmeter wieder heran (61.), aber in der 75. Minute sorgte Dominik Enz nach Pass von Florian Machtemes mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel