Startseite » Fußball » Regionalliga

Wiedenbrück - Ahlen
SCW schenkt Ahlen fünf Dinger ein

(0) Kommentare
Mircea Onisemiuc, Rot Weiss Ahlen
Mircea Onisemiuc, Rot Weiss Ahlen Foto: Michael Ketzer
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 3. Spieltag ist Rot Weiss Ahlen schon wieder in der Realität der Regionalliga West angekommen. Beim SC Wiedenbrück gab es eine 1:5 (1:4)-Niederlage.

4:0 und 5:0 hatte die Mannschaft von Mircea Onisemiuc in den ersten beiden Spielen gewonnen und stand auf Platz eins der Tabelle. Auch wenn die Tabelle nach zwei Spieltagen noch nicht so aussagekräftig ist, die beiden so deutlichen Erfolge waren durchaus schon mal ein Ausrufezeichen.

Doch im Spiel gegen Wiedenbrück haben die Gastgeber den Spieß einmal umgedreht und den Ahlenern fünf Tore eingeschenkt. Schon nach fünf Minuten nahm die Niederlage ihren Lauf. Gökan Lekesiz traf zum 1:0 für Wiedenbrück. Zehn Minuten später legte Pierre Merkel per Kopf nach (16.), ehe ein Strafstoß für den SCW wohl für die Vorentscheidung sorgte. Nach einem Foulspiel von Jan Klauke an Marvin Büyüksakarya entschied Schiedsrichter Selim Erk auf Elfmeter, den erneut Lekesiz zum 3:0 verwandelte (24.). Zwar brachte Max Machtemes die Rot Weissen noch einmal auf 1:3 heran (33.), doch hatte sich der Gegner inzwischen in einen kleine Torrausch gespielt und Daniel Latkowski stellte nur wenige Minuten später den alten Abstand mit dem 4:1 wieder her (36.).

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff legte Latkowski dann mit seinem zweiten Tor des Abends nach - 5:1. Wiedenbrück spielte den Schuh dann clever runter, ließ nur noch wenige Chancen des Gegners zu.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel