Startseite

Niederrheinpokal
Hamborn zwingt Kapellen in Verlängerung

(0) Kommentare
Trainer, Dietmar Schacht, Regionalliga West, Saison 2012/13, Bergisch Gladbach 09, Trainer, Dietmar Schacht, Regionalliga West, Saison 2012/13, Bergisch Gladbach 09
Trainer, Dietmar Schacht, Regionalliga West, Saison 2012/13, Bergisch Gladbach 09, Trainer, Dietmar Schacht, Regionalliga West, Saison 2012/13, Bergisch Gladbach 09 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das tiefe Durchschnaufen, das Antonio Molina seinem Gegenüber Dietmar Schacht beim Handschlag entgegenbrachte, war die beste Bestätigung, die der Trainer von Hamborn 07 bekommen konnte.

Beim Erstrunden-Duell im Verbandspokal hatte sich Molinas Oberliga-Team mächtig gegen die Löwen strecken müssen, der zwei Klassen tiefere Bezirksligist hatte den SC Kapellen-Erft gar am Rande der Niederlage. Als sich die Kaltschnäuzigkeit und die individuelle Klasse des Oberligisten in Person von Kapellens Jan Bresser mit einem Doppelschlag in der Verlängerung (105., 119.) dann doch durchsetzten, beließ es Molina nach spannenden 120 Minuten und einem 3:3 (1:2) nach regulärer Spielzeit aber nicht bei seinem Durschnaufen, sondern fasste den Respekt vor der Energieleistung der Hamborner auch in Worte. „Ich wusste, dass ihr stark seid“, sagte er zu Dietmar Schacht, „aber was ihr heute gezeigt habt, war einfach unglaublich.“

Nach sieben Minuten hatte Tim Keinert, der sich über links durchsetzte und flach ins lange Eck schob, den Hamborner Underdog in Führung gebracht. 07 ließ wenig zu, störte Kapellen früh. Doch dem Oberligisten reichte eine kurze Unaufmerksamkeit der 07-Abwehr, um durch einen strammen Schuss von Marcel Lüft auszugleichen (23.). Nach einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause durch Marco Czempik (42.) und Bresser (47.) schien der Favorit schon wie der klare Sieger. „Aber ich wusste, meine Jungs geben nicht auf“, zog Dietmar Schacht den Hut vor der Moral und der Laufleistung seines Teams, das sich trotz eines intensiven Trainingslagers gegen den körperlich überlegenen Gegner zurück kämpfte. Nach einer Ecke traf Kai Neul zum Anschluss (57.), Daniel Brosowski hatte direkt danach den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber wie auch Kevin Karczewski (83.) aus aussichtsreicher Position. Doch kurz vor Schluss fasste sich Joker Karczewski ein Herz, dribbelte sich in den 16er, schoss ins lange Eck und zwang den Favoriten in die Verlängerung. Zweimal vergab David Gehle die Großchance zum Überraschungssieg (94., 100.), stattdessen schlug Bresser für Kapellen zu.

„Nach 120 Minuten mit leeren Händen dazustehen, ist ärgerlich, wenn man so nah dran war“, sagte Schacht, der Torjäger Daniel Brosowski (Wade zu) vorsichtshalber vom Feld nahm (114.). „Aber das Team funktioniert. Wir haben uns weiter gesteigert. Das freut mich.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel