Startseite » Fußball » Bezirksliga

Velbert
Routinier Dogan führt junge SSVg-Reserve

(0) Kommentare
Hüzeyfe Dogan, Ssvg Velbert 02, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Hüzeyfe Dogan, Ssvg Velbert 02, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
Hüzeyfe Dogan, Ssvg Velbert 02, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Hüzeyfe Dogan, Ssvg Velbert 02, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit wenigen Wochen ist Hüzeyfe Dogan neuer Trainer der U23 der SSVg Velbert 02 und begibt sich damit auf für ihn ungewöhnliches Terrain, nämlich den Amateurfußball im allenfalls mittleren Segment.

Als Spieler war der 35-Jährige überwiegend als Profi oder zumindest im semiprofessionellen Bereich aktiv. So kam er für Bayer Leverkusen sogar zweimal in der Champions League zum Einsatz, absolvierte darüber hinaus viele Partien in der türkischen ersten sowie in der deutschen zweiten und dritten Liga.

Doch trotz seiner Erfahrungen auf höchstem Niveau kann er sich offenbar mit den völlig anderen Gegebenheiten schnell arrangieren. „Von meiner neuen Mannschaft habe ich bisher einen guten Eindruck“, versicherte er.

Arbeit mit überschaubarem Kader „Natürlich haben auch wir unsere Schwierigkeiten und konnten wegen der Urlauber bisher nie mit der ganzen Truppe trainieren. Trotzdem sind immer viele Spieler bei den Übungseinheiten dabei. Die Jungs sind ehrgeizig und ziehen gut mit“, lobt er seine Schützlinge. Auch in der kommenden Saison geht die Bezirksligamannschaft der SSVg mit einer ganz jungen Auswahl in die Saison. „Die meisten Spieler sind mal gerade 18, 19 Jahre alt und kommen aus dem eigenen Nachwuchs“, betont der Coach.

Neben den verbliebenen festen Größen der letzten Spielzeit vervollständigen höchstens vier externe Zugänge den 19-köpfigen Kader (17 Feldspieler und zwei Torhüter). Von der Langenberger SG (Kreisliga B) kommt Halil Karakas, der bei der SSVg Heiligenhaus, TVD Velbert und SC Velbert schon in der Bezirksliga aufgelaufen und für das Mittelfeld vorgesehen ist. Dort soll auch Vedran Beric zum Einsatz kommen, doch der 19-Jährige, der dem Team des Wuppertaler SV in der A-Jugend-Bundesliga angehörte, verletzte sich schwer und wird erst einmal mehrere Wochen pausieren müssen. Als zweiter Torhüter wird neben Stammkeeper Niels Breuer Dustin Dziedzic fungieren, der zuletzt in der Kreisliga A bei der Zweitvertretung des ASV Mettmann zwischen den Pfosten stand.

Derzeit stellt sich im Training noch ein Probespieler vor, über dessen Verpflichtung aber noch nicht entschieden wurde. Auch wenn der neue Trainer selbst in den letzten Jahren bei der SSVg Fußball spielte, gehört er in der U 23 doch zu den Neuzugängen, denn er soll seine Qualität auch als Aktiver auf dem Spielfeld beweisen und die junge Truppe führen.

Hinsichtlich der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga will der Ex-Profi keine konkrete Zielvorgabe nennen. „Tabellarisch möchte ich das nicht ausdrücken“, sagt Hüzeyfe Dogan. Das Hauptziel ist, die jungen Spieler gut auszubilden und weiter zu entwickeln, so dass sie im Idealfall mal die Chance bekommen, fester Bestandteil der ersten Mannschaft zu werden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Wegberg-Beeck 26 8 1 17 35:58 -23 25
17 Rot Weiss Ahlen 26 6 6 14 30:54 -24 24
18 SSVg Velbert 26 5 5 16 28:63 -35 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Fortuna Düsseldorf II 13 4 4 5 16:17 -1 16
16 Rot Weiss Ahlen 14 4 3 7 17:32 -15 15
17 SSVg Velbert 13 4 2 7 12:28 -16 14
18 Borussia Mönchengladbach II 13 4 1 8 17:28 -11 13
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Rot Weiss Ahlen 12 2 3 7 13:22 -9 9
16 SV Lippstadt 08 13 2 2 9 13:28 -15 8
17 SSVg Velbert 13 1 3 9 16:35 -19 6
18 FC Wegberg-Beeck 14 1 0 13 10:35 -25 3

Transfers

SSVg Velbert

SSVg Velbert

18 A
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Samstag, 23.03.2024 14:00 Uhr
2:1 (-:-)
27 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 30.03.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 30.03.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
18 A
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Samstag, 23.03.2024 14:00 Uhr
2:1 (-:-)
28 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSVg Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

7 268 0,3
2
Markus Pazurek

Mittelfeld

5 273 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

2 418 0,2
Timo Mehlich

Mittelfeld

2 270 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

5 209 0,4
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

4 238 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel