Startseite » Fußball » Bezirksliga

SV Burgaltendorf
Pokalsensation gegen den 1. FC Bocholt

(0) Kommentare
Ulf Ripke, SV Burgaltendorf, Niederrheinpokal
Ulf Ripke, SV Burgaltendorf, Niederrheinpokal Foto: FUNKE Foto-Services
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Woche vor Saisonstart hat der SV Burgaltendorf für eine Pokalsensation gesorgt. Gegen den ambitionierten Oberligisten Bocholt gewann der Bezirksligist mit 1:0.

Für das Tor des Tages sorgte Tobias Köfler nach einer guten halben Stunde. Sehr zur Freude des neuen Trainers Ulf Ripke, der vor wenigen Wochen die Verantwortung an der Burgaltendorfer Seitenlinie übernommen hatte: "Das war eine unfassbare Mannschaftsleistung, da ziehe ich den Hut vor."

Zumal es für seine Jungs das dritte Spiel über 90 Minuten innerhalb von vier Tagen bedeutete. Im Rahmen des vereinseigenen Geno-Cups musste die Mannschaft noch am Mittwoch über 90 Minuten gegen den TuS Essen-West (3:2-Sieg) und gegen die Sportfreunde Niederwenigern (2:4-Niederlage) ran. "Und dann hauen die Jungs gegen einen Oberligisten so ein Dingen raus", schwärmte der Coach. "Ich habe von vornherein gesagt, dass ich nichts von schweren Beinen hören will. Das ist reine Kopfsache. Vor allem weil ein gutes Spiel von uns Signalwirkung für die gesamte Saison haben könnte."

Der Matchplan des von der Essener SG gekommenen Linienchefs ist dabei voll aufgegangen. Gegen die Fünferkette der Burgaltendorfer fiel den hochambitionierten Bocholtern wenig ein. Zwei Pfostenschüsse standen am Ende nur auf der Habenseite. Ripke: "Auch wenn Verstärkungen dabei waren, nach der Leistung glaubt man nicht, dass diese Truppe in der letzten Saison 68 Gegentore bekommen hat." Und hinzu kommen die Ausfälle von Leistungsträgern wie Sam Soltani, Julian Engelmayer, Nils Klima oder Matteo Viefhaus.

Viel Zeit zum Feiern (Ripke: "Drei, vier Bier dürfen die schon trinken") gibt der Trainer seinen Schützlingen jedoch nicht. Bereits am Sonntag geht es weiter mit dem Spiel um Platz drei des Geno-Cups. "Den Jungs soll ja nicht langweilig werden", grinst Ripke. Nach einer solchen Pokalsensation hat er schließlich auch allen Grund dazu.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel