Startseite » Kurz notiert

Testspiele
Kantersieg für Homberg, Remscheid schlägt DSV

(0) Kommentare
SSVg Velbert, Velbert, Marcel, Marcel Kalski, Kalski, SSVg, Saison 2013 / 2014, SSVg Velbert, Velbert, Marcel, Marcel Kalski, Kalski, SSVg, Saison 2013 / 2014
SSVg Velbert, Velbert, Marcel, Marcel Kalski, Kalski, SSVg, Saison 2013 / 2014, SSVg Velbert, Velbert, Marcel, Marcel Kalski, Kalski, SSVg, Saison 2013 / 2014 Foto: Ketzer
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen deutlichen Sieg fuhr Fußball-Oberliga-Aufsteiger VfB Homberg im Testspiel beim Bezirksligisten SV Genc Osman ein.

SV Genc Osman – VfB Homberg 0:6 (0:2) VfB-Coach Stefan Janßen war rundum zufrieden: „Es war ein sehr guter Test auf einem sehr guten Platz gegen einen äußerst fairen Gegner, der sich nicht hinten reingestellt hat.“ Er sah sogar noch Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, sprach aber Genc-Keeper Hikmet Öztürk ein Lob aus: „Er hat das verhindert.“ Janßen setzte alle 19 aktuell verfügbaren Spieler ein, wobei Neuzugang Collin Schmitt sich erstmals über 90 Minuten präsentieren konnte. Mit dabei zudem ein weiterer Testspieler: Carlson Muyuk (20). Der kamerunische Defensivmann kickte zuletzt für den SV Hönnepel-Niedermörmter II in der Landesliga; eine Entscheidung über eine mögliche Verpflichtung soll bis zum Wochenende fallen. Die Tore erzielten vor der Pause Jonas Rölver (10.) und Dennis Wibbe (30.) sowie im zweiten Durchgang Yusuke Unoki (48., 75.), Marcel Kalski (55.) und Robin Weber (78.). Weniger zufrieden war naturgemäß Genc-Co-Trainer Marcin Baluch: „Eigentlich sollte der Test unser Highlight in der Vorbereitung werden. Letztlich war es ein herber Dämpfer, aus dem wir aber viel lernen konnten. Wir haben nicht die Leistung abgerufen, die wir von unserem Team gewohnt sind, und haben häufig viel zu einfache Fehler gemacht, die auch zu einigen Gegentoren geführt haben. Der VfB hat sich super präsentiert und auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Duisburger SV 1900 – FC Remscheid 1:4 (0:1) Ralf Kessen traf auf seinen ehemaligen Mitspieler zu Remscheider Zweitliga-Zeiten, Zdenko Kosanovic. Der entschied das Duell der beiden Trainer deutlich für sich, was für Kessen weder ein Beinbruch noch eine Überraschung war: „Das Ergebnis relativiert sich beim Blick auf unsere Personalmisere.“ Aufgrund von Verletzungen und Sperren mussten unter anderem Gerald Ehidom aus der Reserve und Keeper Christian Töllner aus der „Dritten“ ran. Ein verunglückter Rückpass begünstigte die Remscheider Pausenführung; nach dem Wechsel entschied ein schneller Doppelschlag die Partie. Die Gastgeber steckten aber nie auf, nutzten jedoch nur eine der sich bietenden Chancen durch Ryusei Ukita zum 1:4-Endstand (81.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel