Startseite

Fan
M.I.K.I rappt über die Probleme eines Ultras

(0) Kommentare
FanM.I.K.I rappt über die Probleme eines Ultras
Foto: Screenshot Youtube
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fast drei Jahre nach „Malochersohn“ erscheint mit „KURVENMUKKE“ am 21. Oktober das neue Soloalbum des Rappers M.I.K.I.

Darauf macht der Musiker aus der Dortmunder Fanszene seinen Standpunkt zu brisanten Themen wie aktuellen Vereinswechseln, umstrittener Vereinspolitik oder Machtspielen großer Funktionäre deutlich.

Gefunden auf …

Aber auch ganz alltägliche Probleme, die das Leben als Fußballfan mit sich bringt, thematisiert M.I.K.I in seinen Songs. So rappt er in „Kein guter Schwiegersohn“, der ersten Videoauskopplung aus „KURVENMUKKE“, über die Beziehungsprobleme, die bei vielen Fußballfans zwangsläufig entstehen, wenn sie jedes Wochenende mit ihren Freunden beim Fußball sind.


Mit Zeilen wie „Ich flieg in andere Länder, dafür geht der Urlaub drauf – obwohl ich selber weiß, dass meine Freundin Urlaub braucht“ dürfte M.I.K.I zahlreichen Allesfahrern, die neben dem Fußball noch eine weitere große Liebe haben, aus dem Herzen sprechen. Glücklich schätzen dürfen sich dabei wohl diejenigen, die sagen können: „Danke Schatz, dass du trotzdem bei mir bleibst!“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel