Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
Riesen-Vorfreude auf den achtfachen Meister

(0) Kommentare
ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016, ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016
ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016, ESC Moskitos Essen, Saison 2015 / 2016 Foto: ESC Moskitos Essen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die eishockeylose Zeit ist vorbei – und dies für die ESC Wohnbau Moskitos Essen nun ungewöhnlich früh.

Am Samstag begrüßt der Oberligist seine Fans ab 13 Uhr zum Sommerfest. Bei Kaltgetränken und Grillgut gibt es an der Eissporthalle am Westbahnhof die erste Gelegenheit, die auf zahlreichen Positionen veränderte neue Mannschaft kennenzulernen. So richtig voll wird es dann aber definitiv am Abend danach. Schließlich gastiert mit der Düsseldorfer EG einer der namhaftesten Klubs des Landes an der Curtiusstraße. Um 18.30 Uhr ist Bully, der Vorverkauf läuft schon seit Wochen auf Hochtouren. Über 800 Karten sind alleine schon an die Gästeanhänger verkauft worden, mit starkem Andrang an der Abendkasse muss ebenfalls gerechnet werden. „Mit 1500 Zuschauern wären wir schon zufrieden, 2000 wären natürlich sehr schön“, erklärt Pressesprecher Uwe Vogt. Diesem Statement kann man nur beipflichten. Denn wenn es dem ESC in jüngster Vergangenheit an zwei Dingen mangelte, dann waren dies Zuschauereinnahmen und Atmosphäre. Es sei denn, der Gegner kam aus der unmittelbaren geographischen Nähe.

Nun also der erste Test gegen den DEL-Kooperationspartner. Sportlich sind die Rollen ohnehin klar verteilt – der ambitionierte Erstligist und achtfache Deutsche Meister befindet sich schon seit Mitte Juli im Mannschaftstraining und ist nach nur wenigen Transferaktivitäten weitestgehend eingespielt. Im Gegensatz zu den Stechmücken, die erst am vergangenen Montag wieder auf eisglatter Oberfläche trainierten. „Ich bin allein schon auf Grund der Verletzungsgefahr absolut kein Freund davon, in den ersten drei Wochen Eiszeit ein Spiel zu absolvieren, wenn wir aber die Möglichkeit auf ein Heimspiel gegen die DEG haben, dann muss man die Chance natürlich nehmen“, sagte Chefcoach Frank Gentges.

Spielplan veröffentlicht

Unter der Woche veröffentlichte der DEB dann auch den Spielplan für die kommende Oberliga-Spielzeit 2016/17. Die Moskitos bekommen es zum Saisonstart am Freitag, den 23. September, mit den Halle Saale Bulls zu tun und gastieren zwei Tage später bei den Rostock Piranhas. Zu den wie immer mit Spannung erwarteten Heimderbys gegen Duisburg und Herne kommt es am 16. Oktober (Füchse) und 13. November (HEV). Die Wedaustädter starten unterdessen mit einem Auswärtsspiel gegen Preussen Berlin und einer Heimpartie gegen FASS Berlin in die Saison, Herne bekommt es zum Auftaktwochenende mit Meister Tilburg (auswärts) und den Hannover Indians (Heimspiel) zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel