Startseite

Hassel - Schonnebeck 0:1
Gelungene Generalproben

(0) Kommentare
Schonnebeck, Matthias Bloch, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal, Schonnebeck, Matthias Bloch, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal
Schonnebeck, Matthias Bloch, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal, Schonnebeck, Matthias Bloch, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist SpVg Schonnebeck gewinnt das letzte Testspiel mit 1:0 gegen den Westfalen-Oberligisten SC Hassel.

In einem chancenarmen, aber durchaus guten Fußballspiel triumphierte die SpVg Schonnebeck am Ende mit 1:0 gegen den SC Hassel. SpVg-Kapitän Matthias Bloch, der eine überzeugende Leistung in der Hintermannschaft der Essener bot, entschied das Spiel mit einem verwandelten Foulelfmeter (85.). Zuvor wurde Arian Reimann von Patrick Rudolph am Fuß erwischt und ging im Strafraum der Gastgeber zu Boden. SC-Torwart Cedric Drobe wählte zwar die richtige Ecke, hatte dem Ball von Bloch aber nichts entgegenzusetzen. Zuvor hätten die Gelsenkirchener allerdings mit der einzigen echten Großchance des Spiels in Führung gehen müssen. Kevin Rudolph konnte alleine auf Andre Bley zulaufen, setzte das Leder allerdings knapp neben das Tor. Ansonsten agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und neutralisierten sich bereits im Mittelfeld. Der Live-Ticker zum nachlesen:

Für SpVg-Trainer Dirk Tönnies eine gelungene Generalprobe: "Mit dem Test sind wir schon sehr zufrieden. Es war ein intensives, ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen gegen einen starken Gegner. Unter dem Strich sind wir natürlich mit dem Ergebnis zufrieden, aber auch mit der Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben." Dennoch möchte Tönnies die letzten Tage vor dem Saisonstart nutzen, um an der Zielstrebigkeit vor dem Tor zu arbeiten: "Wir hatten die eine oder andere Situation, als wir den Ball noch mal querlegen oder reinchippen, da müssen wir eher zum Abschluss kommen. Der letzte Tick, die letzte Galligkeit, das Tor zu erzielen, fehlte noch."

Sein Gegenüber, Hassel-Coach Thomas Falkowski, bescheinigte seiner Mannschaft ebenfalls eine ordentliche Leistung: "Aus dem Spiel ziehe ich viele positive Erkenntnisse, weil ich glaube, dass wir gegen einen guten Gegner gut gespielt haben. Meines Erachtens nach hatten wir sogar die klareren Torchancen, das Ding von Kevin muss einfach sitzen." Beim Oberliga-Aufsteiger sehen sich die Verantwortlichen für die kommende Saison gut gerüstet. Falkowski möchte die ausstehenden Tage nutzen, um an den letzten Stellschrauben zu drehen: "Da geht es vor allem um Standards und kleine Feinheiten, die mir wieder aufgefallen sind. Und dann ist am 12. August Ziehung, denn dann beginnt die Meisterschaft und man weiß, wo man wirklich steht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel