Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Lautstarke "Zimmermann-Raus"-Rufe

(3) Kommentare
Andreas Zimmermann, Andreas Zimmermann
Andreas Zimmermann, Andreas Zimmermann Foto: K E T Z E R ! ! ! ! !
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 0:4-Klatsche gegen Rot Weiss Ahlen forderte ein Großteil der Fans von Rot-Weiß Oberhausen die Entlassung des Trainers.

Die Rufe waren nicht zu überhören. Nach dem 0:3 und dem 0:4 der Ahlener im Stadion Niederrhein wurde lautstark die Entlassung des eigenen Trainers gefordert. Die Fans skandierten: "Zimmermann raus".

Und dies so penetrant, dass sich sogar Rot Weiss Ahlen-Coach Mircea Onisemiuc zu Wort meldete: "Ich möchte gar nicht so viele Worte über die Partie verlieren, sondern über etwas anderes reden: Hier in Oberhausen wird, mit den vorhandenen Mitteln, richtig starke Arbeit geleistet. Wenn ich dann höre, dass nach dem ersten Spieltag bereits die Entlassung des Trainers gefordert wird - finde ich das schon sehr enttäuschend."

Wir haben uns bei den Gegentoren absolut dilettantisch verhalten

Frank Kontny

Andreas Zimmermann selbst wirkte gefasst: "Klar stockt mir noch der Atem. Aber ich sehe es ähnlich wie mein Trainerkollege. Aber das ist ja eine längere Sache hier. Auf der einen Seite kann ich die Enttäuschung verstehen. Andererseits im ersten Heimspiel solche Rufe zu hören - gut, aber da muss ich durch. Die Mannschaft und ich werden da zusammen durch gehen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich jeden Tag hart für den Erfolg arbeite. Im letzten Jahr war es ja das gleiche Spiel, da haben wir 1:4 gegen Aachen verloren. Danach war hier auch Untergangsstimmung und letztendlich sind wir Fünfter geworden."

Sportchef Frank Kontny nahm die Mannschaft in die Pflicht: "Wir haben uns bei den Gegentoren absolut dilettantisch verhalten. Wir hatten in der zweiten Hälfte keine Torchance - das ist ein Armutszeugnis. Es herrscht jetzt pure Enttäuschung bei uns. Gegen Verl müssen die Spieler mit einer anderen Einstellung auflaufen."

Unschöne Szene spielten sich auch nach Abpfiff ab. Als Zimmermann das Stadion verließ, wurde er von einigen RWO-Anhängern wüst beschimpft. Auch Mittelfeldspieler Alexander Scheelen kann die Anfeindungen gegen den Coach nicht nachvollziehen: "Ich bin einfach sprachlos. So eine Leistung, das haben die Fans einfach nicht verdient. Aber der Trainer kann am allerwenigsten dafür. Wir als Spieler sind dafür verantwortlich."

Zimmermann ist sich allerdings sicher, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden: "Wir haben eine ordentliche Truppe hier zusammen und werden auch die nötigen Punkte einfahren - dann werden wir die Fans auch wieder glücklich machen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel