Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuSEM - ETB
Neun Tore bei Schwarz-Weiß Sieg

(0) Kommentare
ETB Schwarz Weiß Essen, Cedric Leon Vennemann, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, ETB Schwarz Weiß Essen, Cedric Leon Vennemann, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
ETB Schwarz Weiß Essen, Cedric Leon Vennemann, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, ETB Schwarz Weiß Essen, Cedric Leon Vennemann, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Kreisiligist TuSEM Essen hat sein Testspiel gegen den ETB SW Essen deutlich verloren. Der Oberligist gewann am Ende mit 7:2 (4:1).

Es war die erwartet klare Angelegenheit auf der Sportanlage am Fibelweg: Durch einen Dreierpack von Cedric Leon Vennemann (27./45./90.), einem Doppelpack von Fabian La Monica (24./45.) und den Toren von Damian Peterburs (67.) sowie Bernad Gllogjani (80.) setzte sich die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld verdient durch und konnte im sechsten Vorbereitungsspiel den vierten Sieg einfahren. Für die Gastgeber hatte Jonas Kaltenmeier zwischenzeitlich auf 1:2 (28.) verkürzt, ehe Maximilian Golz im zweiten Durchgang noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb (72.).

"Für uns war es eine gute Laufeinheit gegen einen taktisch und spielerisch überlegenen Gegner. Wir haben uns über weite Strecken des Spiels nicht versteckt und gut verkauft. Kleine Fehler werden auf so einem Niveau aber sofort bestraft", sagte TuSEM-Trainer Kevin Busse.

Gleich die ersten beiden Unsicherheiten in der Abwehr des Kreisligisten nutzten die Gäste für einen Doppelschlag. Erst lupfte La Monica nach einem Schnittstellenpass von Danny Walkenbach den Ball über TuSEM-Keeper Marcel Ptach ins Tor, ehe Vennemann nach einer Faustabwehr des Schlussmanns per Volleyabnahme auf 2:0 erhöhte. Doch die Antwort der Gastgeber folgte direkt im Anschluss - dank großer Mithilfe von ETB-Keeper Philipp Kunz. Der 29-jährige Neuzugang ließ einen harmlosen Schuss von Kaltenmaier durch seine Hände ins Netz rutschen.

"Wir hatten wieder zu viele individuelle Fehler in unserem Spiel. Das verfolgt uns schon die gesamte Vorbereitung", sagte ETB-Trainer Apfeld, der trotz des klaren Ergebnisses nicht vollkommen zufrieden war. "Am Anfang hatten wir Probleme und nicht die absolute Spielkontrolle, wie ich sie mir wünsche. Insgesamt war es für einige Spieler aber ein guter Test, weil sie nach langer Zeit wieder über 90 Minuten auf dem Platz standen."

Kurz vor der Pause sah der Coach dann, wie erneut das Duo Vennemann und La Monica mit einem zweiten Doppelschlag für klare Verhältnisse sorgte. Nach dem Seitenwechsel zog sich TuSEM, das allen voran in Durchgang eins mit einem Mix aus Pressing und Abwarten agierte, komplett in die eigene Hälfte zurück und überließ Schwarz-Weiß das Feld. Das Team um Kapitän Vennemann suchte geduldig die Lücke und fand sie in Person von Peterburs, der nach einem flachen Zuspiel aus kurzer Distanz den fünften Treffer der Gäste markierte.

Kurze Zeit später konnte Golz mit einem abgefälschten Schuss noch einmal verkürzen, ehe Gllogjani mit einem Distanzschuss wieder den alten Vier-Tore-Abstand herstellte. Vennemann krönte seine Leistung mit dem Schlusspfiff und beendete den Torreigen durch seinen dritten Treffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel