Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Generalprobe in Münster

(0) Kommentare
SG Wattenscheid 09, Farat Toku, SG Wattenscheid 09, Farat Toku
SG Wattenscheid 09, Farat Toku, SG Wattenscheid 09, Farat Toku Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag steht die letzte Partie vor dem Regionalliga-Start gegen Verl an. Kader ist noch nicht komplett, aktuell sind es 19 Spieler. Toku: „Keine Wunderdinge erwarten“

Als erster Fußball-Club dieser Stadt geht bei der SG Wattenscheid schon in der kommenden Woche der Ligabetrieb wieder los, beim Heim-Auftakt gegen Verl muss das Team von Trainer Farat Toku sich erstmals beweisen. Vorher gibt es noch eine letzte Chance zu testen: Am Sonntag ist die SG 09 bei Preußen Münster zu Gast (14 Uhr). Auch für den Drittligisten geht in der kommenden Woche die Saison los.

Toku will die Möglichkeit nutzen, um noch einmal etwas zu probieren: „Sowohl taktisch als auch personell. Wir hatten unseren Kader relativ spät zusammen und haben so viele Neue. Nun müssen wir die Spielphilosophie in die Köpfe kriegen.“ Woche für Woche verstärkten sich die Wattenscheider mit neuen Spielern, zuletzt mit Malte Berauer und Alexandros Tanidis. Insgesamt umfasst der offizielle Kader aktuell 19 Spieler, ist also immer noch nicht ganz komplett.

Uns fehlt etwas die Zeit, aber wir sind auf einem guten Weg.

Farat Toku

Die Verantwortlichen wollen den Markt weiter beobachten, heißt es aus dem Vorstand, Toku hätte am liebsten möglichst bald noch einen Defensivspieler: „Einen, der uns sofort richtig verstärkt.“ Die Defensive wieder aufzubauen ist die größte Aufgabe für den Trainer, immerhin hat die SG 09 ihre komplette Viererkette und beide defensiven Mittelfeldspieler verloren. Nun ist wieder Neuaufbau angesagt. „Uns fehlt etwas die Zeit, aber wir sind auf einem guten Weg“, meint Toku, der mit seinen neusten Zugängen, beides variable Defensivspieler, zufrieden ist: „Malte ist ein sehr talentierter Spieler, Alexandros sehr ehrgeizig.“

Beide werden auch ihren Einsatz gegen Münster bekommen. Bei dem Drittligisten erwartet die Wattenscheider der absolute Härtetest und die Generalprobe für die nächste Woche zugleich. Toku will den Wert des Testspiels aber nicht zu hoch hängen: „Für mich ist es wie jedes andere Testspiel auch. Wir dürfen keine Wunderdinge erwarten, es kann noch nicht alles funktionieren. Trotzdem will ich von den Jungs natürlich nochmal was sehen.“

Mit Münster werden sie auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der ebenfalls in der kommenden Woche in seine Liga startet. Zuletzt hatten die Preußen gegen Heracles Almelo und den BVB II gewonnen, gegen das Fußball-Schwergewicht FC Valencia außerdem beim 2:4 überzeugt. „Das wird eine echte Herausforderung für uns. Wir wissen das Spiel aber natürlich vernünftig einzuordnen, Münster spielt eine Liga höher“, betont Toku, der seine Mannschaft für den Stand der Vorbereitung aber lobt: „Trotz des Umbruchs läuft es gut. Die Jungs arbeiten intensiv und fleißig.“ Nicht mit dabei gegen Münster sind wohl die angeschlagenen Angelo Langer, Berkant Canbulut und Haymenn Bah-Traore.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Westfalia Rhynern 28 8 7 13 39:52 -13 31
13 Eintracht Rheine 28 7 8 13 40:62 -22 29
14 SG Wattenscheid 09 28 8 3 17 36:56 -20 27
15 TuS Bövinghausen 28 8 2 18 32:70 -38 26
16 Victoria Clarholz 28 7 4 17 35:54 -19 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Victoria Clarholz 14 5 2 7 19:25 -6 17
14 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 14 4 3 7 21:32 -11 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
13 SG Finnentrop-Bamenohl 13 3 4 6 18:35 -17 13
14 SG Wattenscheid 09 14 3 2 9 19:32 -13 11
15 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
16 FC Brünninghausen 13 2 3 8 9:28 -19 9

Transfers

SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

19 H
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Mittwoch, 17.04.2024 20:00 Uhr
1:0 (-:-)
29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Mittwoch, 17.04.2024 20:00 Uhr
1:0 (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel