Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
3:0 beim FC Kray - Testspieler kein Thema

(7) Kommentare
Rot-Weiss Essen, FC Kray, RWE
Rot-Weiss Essen, FC Kray, RWE Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 3:0 hat Rot-Weiss-Essen sein Testspiel beim FC Kray gewonnen. Die beiden Testspieler konnten Trainer Sven Demandt dabei nicht überzeugen.

Nachdem Marius Müller für den FC Kray bereits in der 2. Minute per Kopfball nur hauchdünn die Führung verpasste, rechneten die Zuschauer mit einem spannenden Spiel beider Mannschaften. Für die nächsten 30 Minuten sollte dies dann die vorerst letzte spannende Szene im Spiel gewesen sein. Beide Mannschaften neutralisierten sich auf dem Platz und ließen überhaupt nichts anbrennen - bis zur 33. Minute, als Vojno Jesic nach Tolga Cokkosan-Hereingabe per Kopf zum 1:0 für die Gäste von Rot-Weiss Essen einnickte.

Nach der Halbzeit nahm das Spiel dann mehr und mehr Fahrt auf. Von den beiden Testspielern Can Sakar und Gianluca Marzullo war indes wenig zu sehen. Sakar hatte über 80 Minuten nur einen Torabschluss, während Marzullo vermehrt versuchte über die Außen zu kommen, jedoch kaum Durchschlagskraft präsentierte. Sowohl die RWE-Fans als auch Sven Demandt hatten sich vor dem Spiel vermutlich mehr vom italienischen Stürmer versprochen, der in der letzten Saison elf Tore für Rot-Weiss Ahlen erzielte.

Marzullo und Sakar haben leider nicht gezeigt, dass sie uns sofort weiterhelfen können - sie sind kein Thema.

Sven Demandt

Die weiteren Tore für RWE erzielten Marcel Platzek (67.) eine Minute nach seiner Einwechslung mit einem Flachschuss aus 17 Metern und Kasim Rabihic frei vor Torwart Marvin Lippe, nachdem er wunderbar von Kamil Bednarski freigespielt wurde. Dem FC Kray merkte man an, dass die Spieler fast drei Wochen kürzer im Training sind als die Rot-Weissen, dennoch bot die Mannschaft von der Buderusstraße vor allem in Halbzeit eins eine ordentliche Partie.

Demandt zeigte sich mit der Partie seiner Akteure sehr zufrieden und äußerte sich nach dem Spiel auch über die beiden Testspieler. "Alles in allem war das nicht schlecht. Uns war klar, dass wir mit den beiden Probespielern, die in der Offensive zum Einsatz gekommen sind, ohne eingespielte Abläufe unterwegs sind. Wir brauchten etwas Zeit, um in die Partie zu finden, bis wir dann mit einem wunderschönen Angriff das 1:0 erzielen. Als wir dann gewechselt haben, hätte das Ergebnis mit Sicherheit auch noch höher für uns ausfallen müssen. Am Ende haben wir das aber wirklich stark gespielt. Die beiden Testspieler haben leider nicht gezeigt, dass sie uns sofort weiterhelfen können. Marzullo hatte letztes Jahr eine gute Quote, aber hier hat man gesehen, was ihm momentan fehlt. Beide Spieler sind daher kein Thema für uns."

Sein Krayer Kollege Stefan Blank sah ebenfalls eine ordentliche Partie seiner Elf, wusste aber auch, wieso der Klassenunterschied irgendwann erkennbar wurde. "Wir hatten ein, zwei Gute Chancen, um vielleicht hier in Führung zu gehen. Nach 25 Minuten wurde dann schnell deutlich, dass uns einfach noch die Spitzigkeit fehlt. Die Jungs sind erst seit kurzem im Training und wurden mit der Zeit sehr müde. Irgendwann haben wir dann die Räume nicht mehr richtig geschlossen und uns das 0:1 gefangen. Im zweiten Durchgang waren wir dann mit den Kräften völlig am Ende und haben hier verdient verloren. Dennoch bin ich mit der Leistung für den Stand der Vorbereitung sehr zufrieden und auch die neuen Spieler haben einen guten Eindruck hinterlassen. Der ein oder andere junge Neuzugang muss sich natürlich erst noch an das Tempo und die Physis gewöhnen."

Am kommenden Samstag geht es für RWE weiter mit dem letzten Testspiel vor dem Saisonstart. Dann ist Zweitligist Erzgebirge Aue an der Hafenstraße zu Gast.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel