Startseite

SSVg - SSVg
Heiligenhaus stärker als Velbert

(0) Kommentare
Torwart, Marcel Grote, Ssvg Velbert 02, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Torwart, Marcel Grote, Ssvg Velbert 02, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
Torwart, Marcel Grote, Ssvg Velbert 02, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Torwart, Marcel Grote, Ssvg Velbert 02, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Testspiel zwischen den beiden Sport- und Spielvereinigungen setzte sich der Landesligist aus Heiligenhaus mit 2:0 (2:0) gegen den Nachbarn aus Velbert durch.

Besser hätte das Debüt für Marcel Grote nicht laufen können. In seinem ersten Spiel für die SSVg Heiligenhaus setzte sich die Mannschaft von Trainer Deniz Top gegen die SSVg Velbert mit 2:0 durch - und bescherte Grote damit einen Sieg gegen seinen ehemaligen Verein. "Das ist natürlich ein schöner Einstand, wenn man gegen die alten Kollegen zu Null spielt", sagte der 33-jährige Schlussmann, der aus beruflichen Gründen zu seinem Jugendverein gewechselt ist. "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, indem wir gut verschoben haben und keine wirkliche Torchance zugelassen haben."

Die Einstellung zum Spiel war allerdings nicht vorhanden und dass ärgert mich mehr als das Ergebnis

Karsten Hutwelker

Und im Angriff nutzten die Heiligenhauser die Fehler des Regionalliga-Absteigers eiskalt aus. In der 19. Minute sprintete Christian Schuh zwischen einen zu kurzen Rückpass von Alexander Fagasinski und stocherte den Ball in Richtung Tor, wo Alban Sabah das Spielgerät zur 1:0-Führung der Gastgeber ins eigene Gehäuse lenkte. Kurz vor der Pause bestrafte Alessio Falco dann zum zweiten Mal einen Ballverlust der Velberter im Aufbauspiel, als der Mittelfeldmann einen Querpass von Stefan Prengel nur noch in das leere Tor schieben musste (40.).

"Solche Fehler passieren", sagte Karsten Hutwelker, Trainer der SSVg Velbert, mit Blick auf die zurückliegende und intensive Trainingswoche. "Die Einstellung zum Spiel war allerdings nicht vorhanden und dass ärgert mich mehr als das Ergebnis." In beiden Halbzeiten bot sich den Zuschauern ein identisches Bild: Velbert kontrollierte das Spiel durch viel Ballbesitz, fand aber zu keinem Zeitpunkt ein Mittel, die Defensive der Hausherren vor echte Probleme zu stellen. Heiligenhaus lauerte bei der wackligen Dreierkette der Gäste auf Konter und hatte durch Falco kurz vor Schluss sogar noch eine große Chance zum 3:0.

"Wir haben uns auf unsere Tugenden besonnen, die wir im Training einstudiert haben. Aggressiv zu sein, im Zentrum zu doppeln, in die Zweikämpfe zu kommen und richtig zu verschieben - das haben wir alles sehr gut erfüllt", sagte Deniz Top, der Trainer der Heiligenhauser. "Es war schon sehr ansehnlich, was wir geboten haben. An diese Leistung müssen wir jetzt in den kommenden Wochen anknüpfen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel