Startseite » Fußball » Landesliga

Preußen Cup
Gastgeber gewinnt das Eröffnungsspiel

(1) Kommentar
Zuschauer, SV Horst Emscher 08, Symbol, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede, Zuschauer, SV Horst Emscher 08, Symbol, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede
Zuschauer, SV Horst Emscher 08, Symbol, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede, Zuschauer, SV Horst Emscher 08, Symbol, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede Foto: Neumann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Essener Preußen Cup wurde am Donnerstag offiziell eröffnet.

Das Eröffnungsspiel bestritten der Gastgeber ESC Preußen 02 und die Essener SG. ESC-Kapitän Timo Diehle gelang der erste Treffer des Turniers (13.), bevor Dennis Brinkmann, hauptberuflich Geschäftsstellen-Leiter beim Wuppertaler SV, nach einem Eckball den Ausgleich erzielen konnte (18.). Mit diesem 1:1-Zwischenstand ging es nach 30 Minuten dann auch in die Pause. In der zweiten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. So konnte Kim Dedek, nach einem Konter, den viel umjubelten Siegtreffer für Preußen 02 erzielen (53.).

Im Parallel-Spiel auf dem gegenüber liegenden Asche-Platz gelang der DJK Katernberg ebenfalls ein 2:1 (1:0)-Erfolg über Adler Oberhausen.

Der zweite Teil des Abends bot dann erneut zwei Begegnungen. Al-ARZ Libanon ging dabei gegen Winfried Kray mit 0:6 (0:3) unter. Die Tore für die DJK erzielten Pascal Nimptsch (7.), Erdinc Alper (10.), Sinan Temizel (22.), Mahmoud Aslan (41./52.) und Yusuf Allouche (55.).

In der parallel stattfindenden Begegnung konnte sich der Landesligist ESC Rellinghausen nur knapp mit 1:0 gegen BV Altenessen durchsetzen, wodurch Winfried Kray und Rellinghausen die Tabelle mit drei Zählern anführen.

Der Preußen Cup an der Seumannstraße, der zum ersten Mal auch im Livestream zu sehen ist, geht am Freitag in die nächste Runde: Dort treffen dann um 18:30 Uhr sowohl die Reserve des FC Kray und der FSV Kettwig als auch die die Spvg Schonnbeck II und der FC Karnap aufeinander. Den Abschluss des Freitags bilden dann die Partien VfB Frohnhausen gegen RuWa Dellwig und Turngemeinde Essen-West gegen Adler Union Frintrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel